DS720 oder Wechsel auf DS723 ?

moudi

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hoi Jim
ich versuchs nochmal mit einem anderen RAM-Riegel...der 8GB Riegel von Crucial läuft ja bestens, warum solls dann der 16er nicht auch (Die Kohle für den Integral-RAM) habe ich von Amazon zurück erhalten und den Riegel durfte ich behalten......wozu auch immer....falls ihn jemand möchte.... :)
Eine 4bay fände ich für meine Ansprüche overkill....warum?:
-CAMs nehmen nur bei Bewegung auf und die SS läuft nur selten.
-Die VM für windows wird nur für die ets und die KNX Visualisierung benötigt (Einsatz selten)
-Homeassistant wird nur für Auswertungen der Sensoren benötigt. Keine Automatisierungen usw.
-es greift max ein User auf die NAS zu. (Office Dateien)
-Gestreamt wird nichts.
-Backups erfolgen immer Nachts -> auf DS120j (da reicht mir eine SSD mit 1TB)

Let's try Crucial 16GB...... :cool:
Gruss moudi
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.445
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
der 8GB Riegel von Crucial läuft ja bestens, warum solls dann der 16er nicht auch
Steht zwar auch in einem Posting von mir in dem DS720+ RAM Beitrag aber: Bei meiner DS720+ funktionierte auch ein 8 GB RAM Modul von Crucial, allerdings das 16 GB RAM Modul von Crucial, was andere bereits erfolgreich in ihrer DS720+ betreiben konnten, dann trotzdem nicht.

Wenn Du also bei dem Einbau des Integral Moduls ggf. nicht doch einen Fehler gemacht haben solltest (z.B. wie hier) und/oder das Integral Modul nicht zufällig einen Defekt hat, dann halte ich pers. die Wahrscheinlichkeit für sehr gering das in Deiner DS720+ das/ein 16 GB RAM Modul von Crucial funktioniert. Aber ok versuchen kannst Du es ja und würde ich an Deiner Stelle ggf. auch. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat