DS720+ -> mySQL oder Postgres starten nicht im Docker

hajue55

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich bin vor ca. 2 Wochen von einer 213+ auf eine 720+ gewechselt. Die Geräuschkulisse im Büro ist zwar eine andere als vorher, aber den Standort kann ich ja noch optimieren ;-)

Nun wollte ich - nach meinen ersten Gehversuchen mit Docker auf dem RPi2/4 - auf meiner 720+ SQL via Docker zum Laufen bekommen.
Ich habe die offiziellen Container heruntergeladen und dann die Einstellungen vorgenommen (Portweiterleitung definiert und a) Laufwerk Mount vorgenommen // b) keinen Laufwerk Mount vorgenommen). Sowohl in a) als auch b) wird der Container in eine Dauerschleife aus Neustarts verwickelt.

Muss ich einen anderes Abbild verwenden als das offizielle?
Oder ist dies ein generelles 720+ Problem?

Freue mich auf eure Hilfe
Dankeschön
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Was sagt denn der Log? (Details des Containers -> Protokoll)
Wie sind die Einstellungen des Containers? Host / Bridge / Macvlan?
 

hajue55

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Im Log steht "Database is uniitialized"

Dachte das mache ich mit dem ersten Start?
Wie mache ich das denn vorher über die Syno?

kann ich den "example Befehl" als Umgebungsvariable bei den Container Umgebungseinstellungen hinzufügen?


Bildschirmfoto 2021-02-08 um 10.43.59.png


hier die weiteren Fotos

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 10.47.16.png


Bildschirmfoto 2021-02-08 um 10.47.21.png
 

hajue55

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
habe es just ausprobiert. läuft. ganz lieben Dank für den Hinweis mit dem Log/Protokoll.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

habe einfach die Umgebungsvariable hinzugefügt.
so einfach kann es gehen

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 10.58.56.png
Bildschirmfoto 2021-02-08 um 10.57.37.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat