DS720+ mit welchem Innenleben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Moin moin!

Meine 214 soll in den teilweisen Ruhestand gehen und jene möchte ich durch eine 720+ ersetzen. Bis dahin besteht Klarheit ?

Einsatz:
Bilder (500GB), Dateien, Familie, Selbstständigkeit, 1-3 Kameras.
Kein Video stream abgesehen von den eigenen Aufnahmen sporadisch.
Bisher habe ich 1.3 TB Daten liegen und bin so mit 3TB gut ausgekommen. Gesichert werden die Daten nachts auf den C2 Speicher von Synology.

Nun meine Überlegung was denn da so rein kann.

HDD magnetisch oder elektrisch (SSD)
Speicher mit ein paar GB aufrüsten (welches Modul)
zusätzlich noch etwas M.2 Cache vielleicht anstelle von SSD?


Ich würde gerne etwas Performantes haben und dann bevorzugt ein paar Jahre Ruhe mit dem Thema.

Bei dem Festplattenspeicher könnte man natürlich auch mischen wenn jenes Sinn macht um vielleicht den Zugriff auf die Bilder zu beschleunigen.


Ganz lieben Dank für Eure Eingaben und viele Grüße

Frank
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Ich persönlich würde mit einer 2TB SSD anfangen und dann wenn Dein Speicherplatzbedarf es erfordert, eine weitere nachrüsten.
Bei Deinen Speichermengen sind SSD durchaus erschwinglich und aus meiner Sicht ist der Performance Vorteil deutlich im Gegensatz zu Cache SSD welche nur in wenigen Szenaren einen Vorteil ausspielen und sich schnell abnutzen.
Arbeitsspeicher würde ich stark abhängig machen von den darauf laufenden Anwendungen.
 

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ja, lieben Dank! Dann könnte ich ja auch mischen und dazu eine 2TB SSD nehmen und darauf die aktuellen Daten wie Fotos legen. Kameras und Archive könnten dann auf eine HDD schreiben. Ich dachte beim Speicher an 4GB. Bisher will ich nicht virtualisieren.

Gibt es einen Tipp für die SSD und das vielleicht 4GB Speichermodul?
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

Liftboy222

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Gerne kann ich dort weiter "mit" diskutieren, was eine Entscheidung zur SSD anbelangt ... .
Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat