[DS720+] Frage zu "init_3rdparty" und "python 3"

taker-`

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
hallo,

habe mir zum ersten mal einen nas gekauft. kenne mich damit jetzt (noch) nicht sooo gut aus, aber finde mich zurecht. :)

habe die aktuellste firmware bzw dsm version installiert, 2x4tb platten, 4gig ram aufgerüstet und einen noctua lüfter verbaut.

so...nun stieß ich auf 2 probleme. habe mir als paketquelle www.cphub.net hinzugefügt, da ich den avrlogger installieren wollte. da kam die fehlermeldung, dass ich "py3k" brauche. habe gegoogelt und gelesen und wenn ich richtig liege, fehlt mir python3? aber ich finde nichts, wie ich das installiert bekomme.

desweiteren wollte ich den cronjob editor installieren. da kommt die meldung, dass ich "init 3rdparty" installieren muss. habe hier im forum auch die anleitung gefunden. dort wird gesagt, dass es die version 1.5 gibt und man diese nehmen sollte, weil aktuell usw. nun bin ich aber auch auf auf der cphub-seite und dort ist schon die version 1.9-003 - welche muss ich denn nun nehmen?

bekomme immer den fehler, dass es ein ungültiges dateiformat sei und ich mich an den entwickler wenden soll.


kann mir da jemand vllt. kurz bei helfen? :)


vielen dank
 

ansim

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, wenn ich versuche die Init_3rdparty_1.9-003.spk zu installieren, kommt die Fehlermeldung, ich solle zuerst eine PHP-Version installieren. Leider steht da nicht welche. Ich habe PHP 7.2 installiert. Läuft Init_3rdparty nur mit Version 3xxx?
Desgleichen mit crontabs (von itari) Der Schriftzug "cronjobs" erscheint zwar im Hauptmenü aber ohne Icon. Beim Aufruf kommt die Fehlermeldung: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424