+-Serie DS716+ nach Speicheraufrüstung blinkt nur noch blau

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arwed!

Gesperrt
Hallo zusammen,
ich habe meiner DS716+ einen 8GB Speicherriegel crucial 8GB DDR3L-1600 SODIMM 1,35V CL11spendiert und jetzt blinkt nur noch die Einschalttaste blau.
Ist da noch was zu machen oder wegwerfen?
Ist egal ob Platten drin sind oder nicht, es blinkt nur blau. Kein Piepen, nichts. Allerdings hatte ich die Pieptöne abgeschaltet in der DSM Software.
Es fängt auch sofort an blau zu blinken, wenn ich den Stecker anstöpsel, ohne die Taste zu betätigen.

Und wenn du den alten Riegel wieder einbaust?!

Wie verhält die DS sich, wenn Du den Original-Speicherriegel wieder einbaust?

Noch nicht probiert, mache ich gleich mal.

Sollte das nicht die erste Idee sein, die einem in den Sinn kommt? :confused:

Eigentlich schon, die Themen gibts ja jeden Tag fast ........ :cool:

So mit altem Riegel blinkt blau nicht mehr, dafür Status. Synology Assistant wird sie gefunden.
Status nicht installiert, bei Aufruf der DS kommt, DSM wurde auf ihrem DS 716+ zurückgesetzt, deshalb muß DSM neu installiert werden.
Ich habe nichts zurück gesetzt, nur die Platten ausgebaut um den Riegel zu tauschen.
Status Konfiguration verloren.

Joa, dann kannst du jetzt den DSM wieder neu aufspielen und den 8GB Riegel verkaufen o.ä. :)

Ich habe sie jetzt neugestartet und sie blinkt wieder nur blau, wie am Anfang.
Okay jetzt habe ich die Platten mal umgesteckt und wieder neu gestartet, Status grün, alles okay. Der andere Riegel geht dann wohl nicht, obwohl da bei Amazon stand der würde gehen für Synology.
Aber wahrscheinlich verträgt die nicht mehr wie 2 GB.

Und was sagt der Assistent jetzt?

Die verträgt bis 8GB (DDR3L 1600 SODIMM). Möglicherweise ist der Speicherriegel defekt.

Status fertig, liegt an den Platten. Die müssen genauso wieder rein wie sie drin waren. Aber die 8GB verträgt die 716+ nicht. Da tut sich null.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat