[DS716+II] Hitzeproblem? Verriegelung Festplattenkäfig stand "offen"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Ja, es sind nachts die Cronjob-Heinzelmännchen unterwegs, aber ich glaube nicht, dass sie die Verrieglungsklappen der Festplattenkäfige aufgedrückt haben. ;)

Fakt, heute Morgen stand eine Klappe selbsttätig offen. Unbeabsichtigtes Öffnen ist ausgeschlossen, steht "zu weit weg" vom Schreibtisch. Kann das klimatisch bedingt sein? War das erste Mal und nach dem Einrasten hält die Klappe auch wieder.

Wer weiß schon, was Heinzelmännchen so treiben. :D Klimatische Ursachen würde ich eher bezweifeln, obwohl ich natürlich nicht weiß, wie warm es bei Dir wird. ;) Ich tippe eher auf Materialermüdung, die 716+ II ist doch schon ein Veteran.

Klar, Möglichkeiten gibt's viele. Vielleicht schien auch der Mond in ungünstiger Konstellation zum Einfallswinkel der Erdanziehungskraft durchs Dachfenster...🤪

Verbuchen wir's unter "Lüftungsmanagement". :ROFLMAO:

PS: Fenster offen, Raumtemperatur nachts ~21°C

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
@RichardB: um es abzukürzen, ich kann den Käfig nicht mehr zudrücken...aber abschließen ;)

+1 für die Pro-Liste Neuanschaffung :ROFLMAO:

also ich kenne so was, habe so was an unseren alten DS211+
Einfach irgendwann klickt es nicht mehr richtig.
Resultat war dann: jemand nimmt die DS in die Hand, und Platte fällt raus auf den Boden.

Ich habe dann die Hebel an den Käfigen mit etwas Epoxy Klebstoff verstärkt
Das hält immer noch

Es hält ja noch alles, wie es soll. Ich habe jetzt nur das Schloss auf "zu" gedreht und so geht's. Muss da ja nicht regelmäßig dran.

Steht da auch Synology drüber?
Siehe hier ;)

Seit meinem Urlaub verstärkt sich die Tendenz, dass das alles hier "einfach nur noch laufen muss". Habe wenig Bock auf Basteln nnd ja, ich schließe nicht aus, dass es unter dem Gesichtspunkt "KISS" wieder eine Syno werden könnte. :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat