+-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
d.h. bei der DS715 ist der Speicher verlötet? @ geimist
 

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
ich habe derzeit die DS214. Darauf läuft unter anderem Zarafa. Auf meinen PCs habe ich den Zarafa Client für Outlook. Auf mein Handy bekomme ich die E-Mails via Zpush. Auch der Kalender wird dabei synchronisiert. Für mich eine praktische Konfiguration die ich nicht missen möchte. Weiters kann ich jederzeit per Webmail auf meine E-Mails zugreifen. Wie setzt man etwas Vergleichbares das mit der 716+ um, da läuft ja Zarafa nicht mehr glaub ich?
Jens
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.393
Punkte für Reaktionen
1.209
Punkte
234

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..ist der Speicher verlötet? ...
..integriert trifft es wohl eher.
e025.gif
 

anne-katrin192

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo geimist.
mir ist völlig klar, dass ich auf dem völlig falschen pfad hilfe suche... aber ich steig hier noch nicht ganz durch und hoffe einfach, dass es so jetzt irgendwie klappt... ich habe eine synology disk Station ds 214. habe mir alle bilder hoch geladen und wunderbar sortiert. nun würde ich gern für die einzelnen jahre Fotobücher bestellen- Software also herunter geladen und nun verstehe ich irgendwie nicht, wie ich den pfad auf die ds214 lenken kann- also die Fotos dort als quelle angeben kann, damit daraus das Fotobuch generiert wird. ist das verständlich? sonst war es ja immer ganz logisch- solange die bilder auf dem rechner sind- ist die quelle klar. muss ich die Fotos jetzt wieder auf meinen rechner runterziehen??
ich hoffe, meine frage ist verständlich und dass sich jemand findet, der mir kurz helfen kann!! danke -anne
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Einen gemeinsamen Ordner der DS (unter dem direkt oder in Unterordnern die Bilder liegen) als Netzlaufwerk im Rechner einbinden. Dann kann jede Anwendung direkt auf die Daten zugreifen, als ob sie in einem Ordner auf einem lokalen Laufwerk des Rechners liegen.

PS: Willkommen hier im Forum, Anne-Katrin :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@anne-katrin

Das Zauberwort hier heißt "Netzlaufwerk". Einfach mal nach suchen.
Mit deinem Thema bist du in diesem Thread nämlich ziemlich falsch. Besser einen neuen Thread aufmachen. :)
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Sacht mal, wann kommt denn endlich mal die offizielle Unterstützung für PLEX auf der DS 716+ ??
Noch is nix im paketcenter...
 

mrx86

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage: Bei der DS716+ VirtualBox Installiert erfolgreich.

Wie kann mann via Shell den vboxdrv beenden ?

rmmod vboxdrv
rmmod: can't unload 'vboxdrv': Device or resource busy


Mit rmmod bring ich den nicht weg.

Frage 2:
WIe beende ich richtig via Shell die Virtualbox.


Frage3:

Wenn man die Diskstation neu startet, wird auch die Virtualbox mitgestartet.
Wie mach Synology das. bei etc/rc.d oder /usr/local/etc/ usw. finde ich keine einträge dass er das startet.


Bitte um hilfe...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Kurzer Hinweis auf diesen Thread, falls Du ihn noch nicht kennst. Vielleicht kann hier auch jemand helfen, dort aber im Zweifel eher.

Edit: mrx86 hat seinen Beitrag im VirtualBox-Thread nochmal gepostet. Deshalb bitte dort antworten und nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

heute kann ich meine Frage selbst beantworten. Seit gestern abend ist bei mir im Paketzentrum der DS716+ PLEX aufgetaucht und lässt sich nun auch ganz offiziell installieren.
Ich werde damit aber noch ein wenig warten, da bei Synology & auch anderen NAS Herstellern Probleme mit dem Hibernation auftreten.
Es gibt zwar eine Lösung bzgl. des Hibernation & PLEX geben, allerdings finde ich die betreffende Datei "storeservice.py" nicht, die dafür zu ändern wäre...:/

Dazu hätte ich mal eine ganz allgemeine frage: Was muss ich im DSM genau einstellen um den Schlummer Modus der DS zu aktivieren bei Inaktivität? (Mal abgesehen von PLEX), habe nämlich das Gefühl dass sich die DS716+ nicht schlafen legt...

Lieben Gruß!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Wenn Du den HD-Ruhezustand aktivieren möchtest, kannst Du das im DSM-Webfrontend unter Systemsteuerung / Hardware & Energie / 3. Reiter "Ruhezustand der Festplatte" tun.
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Super! Hat geklappt, die Installation von PLEX lasse ich aber noch obwohl es schon im Paket Zentrum ist.
Wenn einer von euch da eine Lösung hat was den Ruhezustand betrifft bitte melden
 

promt

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit der RAM Erweiterung einer DS 716+ und einem 8 GB-Riegel (DDR3L-1600)? Welchen RAM Hersteller habt ihr gewählt? VG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Hier hat jemand in diesem Thread einen Crucial Riegel verbaut.
 

ralfi80

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Kingston KVR16LS11/8 eingebaut. Der funktioniert ohne Probleme...
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Bin ebenfalls mit dem Kingston KVR16LS11/8 unterwegs. Funktioniert einwandfrei.
 

FortyTwo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch in meiner DS716+ werkelt ein Kingston KVR16LS11/8.
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mal ne dumme frage: Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich den RAM austausche bei der Ds716+ ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat