DSM 6.x und darunter DS713+ von extern ansteuern mit Unitymedia IPv6

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
..da zweifelt man ernsthaft am immer zitierten Management-Weitblick.

Und ich dachte immer, das sei eine Antiphrase.
Wenn vom "Weitblick des Managements" die Rede ist, dann geht dieser Weitblick selten weiter als bis zum nächsten Ersten. Das ist leider kein Einzelphänomen in der IT, das zieht sich durch die Bank durch alle Bereiche.

Traurig das, aber am Ende zählt eben immer nur (das eigene) Geld.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Grade bei den anderen Online-Nutzungen überwiegen aber die, bei denen man es wünscht, das man identifiziert werden kann oder auch der Rückkanal geht (IP-(Video)Telefonie, VPNs, Remote-Zugriff und -Monitoring auf Home-Automation usw. usf.). .
Das ist ja auch legitim - daher auch mein Hinweis auf eine Konfigurationsmöglichkeit für den Endnutzer. Ist übrigens auch eine zentrale Forderung des deutschen IPv6-Rates, der als Sachverständiger des BSI fungiert (siehe zB. Punkt 5 unter http://www.ipv6council.de/documents/leitlinien_ipv6_und_datenschutz/). Nach dem letzten Stand, den ich dazu kenne, wird das eine Anforderung an hiesige Provider.
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das ist ja auch legitim - daher auch mein Hinweis auf eine Konfigurationsmöglichkeit für den Endnutzer. Ist übrigens auch eine zentrale Forderung des deutschen IPv6-Rates, der als Sachverständiger des BSI fungiert (siehe zB. Punkt 5 unter http://www.ipv6council.de/documents/leitlinien_ipv6_und_datenschutz/). Nach dem letzten Stand, den ich dazu kenne, wird das eine Anforderung an hiesige Provider.
Schade, die ISPs haben wohl bei Punkt 4 aufgehört zu lesen. Oder welcher hiesige ISP hat für Privatkunden Punkt 5 umgesetzt?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du hast gesehen, dass ich "wird das eine Anforderung..." geschrieben habe? Solange dazu nicht die technische Richtlinie des BSI erscheint, muss (und wird vermutlich) das niemand umsetzen.
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Punkt 6 liest sich da ganz interessant btw. - Aufklärung, am besten in der Form wie Gmx und Co gerade mit ihren Made in Germany Zug. (Wers Video gesehen hat vom 30C3 zum Thema DE-Mail weis was ich meine.) - Oder so lustig technisch wie 1&1 mit ihrer Homeserver Werbung. Das wird auch son Thema, Lieschen Müller, Hobbyköchin, Hausfrau und Echt-Buch Liebhaberin aus der Nachbarschaft wird eh nicht wissen was das ist und einfach weiter im Internet sein und sich wundern wieso chefkoch.de sie beim Vornamen nennt, ihre gesamten Kochvorlieben kennt, und ihr Geschäfte in der Nachbarschaft angezeigt werden, die die Zutaten haben, die sie braucht, obwohl sie noch nichtmal ein Benutzerkonto bei Chefkoch.de hat. ;) (Das war jetzt mal nur Beispielhaft.)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Punkt 6 liest sich da ganz interessant btw. -
yep :D - der Punkt wurde auf expliziten Wunsch von Peter Schaar in das Tagungsprotokoll aufgenommen. Im Tross einiger BSI-Begleiter war man ein wenig amüsiert...
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Amüsiert? Ich hät auf dem Boden gelegen vor lachen. Wobei, hat was gutes: Call-Center Hochkonjunktur sobald das mal losgeht mit lauter Heinz Meiers und Lieschen Müllers. ;)
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Du hast gesehen, dass ich "wird das eine Anforderung..." geschrieben habe? Solange dazu nicht die technische Richtlinie des BSI erscheint, muss (und wird vermutlich) das niemand umsetzen.
Nö, das habe ich überlesen. Da das Protokoll ja schon fast zwei Jahre alt ist, wird das dann wohl frühestens 2050 umgesetzt?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nö, das habe ich überlesen. Da das Protokoll ja schon fast zwei Jahre alt ist, wird das dann wohl frühestens 2050 umgesetzt?
Du scheinst wenig Einblick in Normungsverfahren zu haben... anyway, Du hast ja den favorisierten Proxy Deines Vertrauens, vielleicht macht's der ja solange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat