+-Serie DS713+ und DX513 Lüfterwechsel

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuzel

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein DS713+ mit einer Erweiterungseinheit DX513 im Einsatz mit dem akuellen DSM 6.0.xxx. Um bei der Erweiterungseinheit die Lüftergeräusche zu minimieren, habe ich die Standardlüfter durch zwei Noctua NF-A8 ausgetauscht. Die Lüfter sind wirklich leiser als die Orginalen und die Festplattentemperaturn ist identisch.

ABER:
Jetzt bekommen ich dauernd im Systemzustand angezeigt daß die Lüfter ausgefallen sind und unter Protokolle alle paar Minuten einen Eintrag das die Lüfter nicht laufen.

Könnt Ihr mir bitte helfen. Wie kann ich dem NAS erklären, daß es mit den neuen Lüftern zurechtkommen soll. d. h. wo muß ich was hinschreiben?

Wenn das funktioniert, würde ich auch den Lüfter der DS713+ tauschen.

Schon mal vielen Dank.

VG

wuzel
 

JOHN-DOE1975

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja das würde mich auch interessieren, nach dem Wechsel auf be Quiet Lüftern in der DX513 meint diese es gäbe gar keinen Lüfter mehr.
Kann man die Abfrage evtl. irgendwo aus der Programmierung löschen?

In der DS war der Wechsel überhaupt kein Problem.
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Hier findest Du einen Lösungsansatz.

Gruss schoeberli
 

JOHN-DOE1975

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
vielen Dank für den Link und großen Respekt an Dich für Deine Lösung.
ich muss mich da mal rein lesen, leider habe ich von Elektrotechnik nicht so viel bzw. gar keine Ahnung :S
 

JOHN-DOE1975

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
falls es jemanden interessiert, bei der DX517 gibt es das Problem nicht mehr :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.969
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
754
Gut zu wissen, danke für die Information!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!