DS710+ 2011

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Fresh__

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Aben,
ich habe eine Synology DS710+ mit einem Sticker von 2011 bekommen. Wie komme ich am besten an die Daten, denn online gibt es keine Treiber usw. mehr. Ich habe leider keine Software mehr für die Einheit nicht mehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
 
Willkommen im Forum!

Das DSM kannst Du hier herunterladen (in diesem Fall DSM 5.2 5967). Ich werde aber nicht ganz schlau aus dem, was Du schreibst. Willst Du die DS710+ einfach zum Laufen bringen, dann lade Dir ein DSM herunter, installiere es und lege los. Oder sind in der DS710+ Platten installiert, die Daten enthalten, auf die zugreifen möchtest?
 
Auf welche Dateien? Die die auf den bereits verbauten Platten noch hinterlegt sind? In dem Fall dürfte bereits ein DSM installiert und die DS710+ lauffähig sein.
 
online gibt es keine Treiber
Wozu benötigst Du denn Treiber, um auf ein Netzwerkgerät zugreifen zu können? Per LAN-Kabel an Dein Netzwerk anschließen, im Router die IP für das Gerät feststellen, dann erst mal mit der WebGUI nachsehen, was da so alles drauf ist. Zugangsdaten hast Du? Nutzername und zugehöriges Passwort?
Das Dateisystem dürfte ext3 sein, wenn zwei Platten verbaut sind, dann sind gute Chancen, daß sie als Raid vorliegen. Je nachdem, was im System eingestellt ist, kann Du Dich vom MacOS Finder, Windows Explorer oder von einem Linux-System aus über SMB, AFP oder FTP mit der Diskstation verbinden.
Hinweise zum Gerät: https://global.download.synology.co...0+/enu/Synology_DS710_Plus_Data_Sheet_enu.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Problem ist, dass mir die DS710+ im Netzwerk nicht angezeigt wird. Darauf hin habe ich ein bischen recheachiert und bin dann darauf gestoßen, dass ich einen Treiber dafür brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn DIE nicht im Netzwerk angezeigt wird (WiN-Explorer gemeint ?), könnte es sein, das die NAS sich in einer anderen Arbeitsgruppe als der Client befindet ?
 
Wo hast das denn mit dem "Treiber" gelesen?

Hast erstmal die Richtige IP von dem Gerät?
Und wenn ja kannst es anpingen?
 
Oder mal den "Synology Assistant" bei Synology herunterladen und installieren. der findet Synology-NASe recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88
Das Gerät taucht nicht mit einer Dir bisher nicht bekannten IP-Adresse im Router auf?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat