PowerPC (ppc_85xx) DS509+ und Transferraten

DS109+, DS209+, DS209+II, DS408, DS409+, DS508, DS509+, RS408, RS409RP+
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dann spielen die lokalen Einschränkungen der Platten keine Rolle.
Du wirst heute vermutlich noch keine DS bekommen, die an die Grenzen der Leistungsfähigkeit der Platten kommt. Da legen sich vorher Prozi und RAM quer. Da brauchst du auch einen sehr potenten PC umd aktuelle Platten voll auszulasten. Eine DS schafft das garantiert nicht...
u.U. bringst du eine Platte in der DS mit lokalen Kopieraktionen ins Schwitzen, sobald die Daten aber von extern kommen (meist über TCP/IP) wird die Performance merklich einbrechen.
 

mkl0815

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit ich das verstanden habe, ging es ja um die Performance beim Schreiben und Lesen auf, bzw. von der DS. Und zwar übers Netz.
Um vergleichbare Messergebnisse zu bekommen, muss man die lokalen Einschränkungen des testenden Clients möglichst ausschalten. Das geht nun mal am besten, wenn dessen Platten nicht verwendet werden. Mehr wollte ich mit meinem Post nicht sagen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Du wirst heute vermutlich noch keine DS bekommen, die an die Grenzen der Leistungsfähigkeit der Platten kommt. Da legen sich vorher Prozi und RAM quer. Da brauchst du auch einen sehr potenten PC umd aktuelle Platten voll auszulasten. Eine DS schafft das garantiert nicht...
u.U. bringst du eine Platte in der DS mit lokalen Kopieraktionen ins Schwitzen, sobald die Daten aber von extern kommen (meist über TCP/IP) wird die Performance merklich einbrechen.

Das verstehe ich nicht ... wieso sollten sich der Prozessor bzw. das RAM quer stellen? Deiner Logik nach wären Netzwerkadapter und Platte samt Controller also insgesamt erheblich performanter als der Prozessor und das RAM. Die Performance wäre also direkt proportional zur Prozessorleistung und der RAM-Größe?

Wenn das so wäre, dann würde also ein DS-Modell mit doppelt so performantem Prozessor und doppelt so großem RAM auch doppelt so schnelle Datenübertragungsraten haben? Vierfach auch so?

Das würde ich gerne mal sehen ;)

Itari
 

cucina68

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich glaube ich muss erstmal das Festplatten-Thema angehen. Habe heute Nacht ca. 1TB Daten auf die DS kopiert. Nach Beedigung des Kopiervorgangs rödeln die Festplatten weiter ( bisher seit 3h ). Die HD-LED`s blinken nicht. Der Ressourcenmonitor (CPU) in der DS dümpelt auch bei 2-3%. Raid-Volume ist auch ok. :confused::confused::confused: Wenn auch die DS zugegriffen wird, sind die HD`s wieder für kurze Zeit ruhig.

Wenn ich z.B. ein Film von meiner Dream auf der DS aufzeichne ist es genau so. Wenn die Aufnahme beendet wurde (nach dem Schreibvorgang) werden die HD`s für ca 2 -3 Minuten extrem aktiv.

Das ist mir mit der DSM 2.1 nie aufgefallen. Ist aber eigentlich ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. :rolleyes:

Ist das bei Euch auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat