DS509+ Fotos von den HDD´s Slots

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mexx

Benutzer
sagt mal hat schon jemand die DS509+ im Einsatz ? wenn ja würde dieser jemand :D mal ein paar Fotos machen, vor allem von den würde mich die ansicht der HDD slots interessieren ?

sind da die HDD´s verschraubt und wo ? ist es möglich die 2,5" Disk Holder einzusetzen ?

THX

hat keiner bilder oder eine antwort für mich :)

sagt mal hat schon jemand die DS509+ im Einsatz ? wenn ja würde dieser jemand :D mal ein paar Fotos machen, vor allem von den würde mich die ansicht der HDD slots interessieren ?

sind da die HDD´s verschraubt und wo ? ist es möglich die 2,5" Disk Holder einzusetzen ?

THX

da die 509 mechanisch baugleich der 508 ist antworte ich dir mal

-in die HD Slots werden die Platten verschraubt (ich glaube von unten)
- 2,5" HD dürften nicht passen da die stecker die in die 3,5" HD`s einrasten fest in der DS verbaut sind ... ob das dann mechanisch passt wage ich zu bezweifeln
in der beschreibung der 2,5" halterung von Synology wird nur von den 1 2 und 4 Platten Modellen geschrieben

Synology 2.5" Disk Holder

Synologys brandneuer 2,5" Disk Holder ermöglicht Nutzern das mühelose Einsetzen von 2,5" Festplatten an bestimmten Disk Station Modellen. Werden 2,5"Festplatten in den Geräten der Unternehmens-Sparte installiert, verlangsamt das neue Smart Fan Design das Umdrehungstempo des Lüfters. Werden die Festplatten in Geräten der anderen Serien benutzt, sorgt das Smart Fan Design dafür, dass der Lüfter bei normalem Betrieb gar nicht erst benötigt wird. Kommt der Lüfter doch einmal zum Einsatz, erfolgt seine Rotation in sehr geringem Tempo, was zu einem minimalen Energieverbrauch, einer geringeren Vibration des Gehäuses, und damit eine erhöhte Haltbarkeit zur Folge hat.

2.5" Disk Holder

Synology 2.5" Disk Holder provides an easy way for users to deploy 2.5" HDDs on their Disk Stations. When 2.5" HDDs are installed, the smart fan design keeps the Synology Disk Station fan off under normal operation. Under the circumstances the fan shoudl spin up, it runs at a very low speed, thus provides library quietness, power saving, and higher reliability for the Synology Disk Station.

* Comes in Type A for 1-bay models and Type B for 2 and 4-bay models
* Easy assembly

Link 2.5" Disk Holder

Was genau ist der Unterschied zwischen der DS508 und derDS 509+?

Danke

Die Produktbezeichnung der Synology-NAS bezieht sich immer auf drei Zahlen + eventuell ein "j" oder "+".

DS - (1)X (2)X (3)X

1: Wieviel Festplatten koennen in die Nas
2: Hier steht bis dato (mir bekannt) immer eine "0"
3: Hier das Modell

Eine DS209 ist also neuer, als eine 208. Und in eine 409 kann man 4 Festplatten einbauen, waerend bei einer 109 nur eine reingeht.

Wenn hintendran noch ein "j" steht, wie z.B. DS108j, dann ist es eine abgespeckte Version von der Hardware/Leistung her. Der Funktionsumfang ist i.d.R. gleich. Das selbe gilt fuer Modelle mit dem "+". Diese sind dann staerker, als das normale Modell. So hat die DS109+ nochmals mehr Power, als eine 109.

Fazit: Die DS509+ ist neuer und staerker als die DS508

In der Regel stimmt das natürlich so. Aber die Ausstattung der 508 und der 509+ ist schon weitgehend identisch. Wesentlicher Unterschied ist, dass die 509+ über die Erweiterung DX5 ausgebaut werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat