Die LED`s der LAN ports blinken wie normal. Die HD`s sind nagelneu, 3x Seagate Enterprise 6TB SATAWie sind denn die LEDs des LAN-Ports der DS?
Sind die Festplatten neu oder waren die schon in einer anderen DS? Was für HDDs sind das noch mal?
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Die LED`s der LAN ports blinken wie normal. Die HD`s sind nagelneu, 3x Seagate Enterprise 6TB SATAWie sind denn die LEDs des LAN-Ports der DS?
Sind die Festplatten neu oder waren die schon in einer anderen DS? Was für HDDs sind das noch mal?
Das mit der direkten LAN connection hat Synology empfohlen, und es hat wie gesagt, ohne weiteres funktioniert. Mein Laptop bezieht ganz normal eine IP-Adresse im lokalen Netz vom DHCP-Server der FritzBox. Es ist ein WINDOWS 11 LaptopWas ich merkwürdig find, wenn man sie per LAN an den PC steckt, funktioniert sie einfach so?
Sollten da nicht manuelle IP Einstellungen notwendig sein, damit das funktioniert? (Hab ich noch nie gemacht)
Wie sehen eigentlich die IP Einstellung des Rechners aus, und was für einer überhaupt?
Das Gast-LAN läßt sich nicht auf Port 3 der Fritzbox konfigurieren. Nur auf Port 4.Oder er ein Gast-LAN konfiguriert hat
Es gibt einen Trick es auf etwas anderes zu bekommen: das Heimnetz auf .179. setzen.festgetackert
Okay, das wäre dann auch mein letzter Versuch. Muss ich es wirklich schaffen, die DS WÄHREND des Zurücksetzens mit der Fritzbox zu verbinden?Ich würde noch einen Versuch testen, DS wieder direkt an den Rechner anschließen und über die DSM Oberfläche zurücksetzen (Daten werden gelöscht, gehe aber mal nicht davon aus, dass was drauf ist)
Während sie sich zurucksetzt, wieder mit der Fritzbox verbinden.
Wenn sich dann auch nix tut - beim Händler reklamieren.
Als wirklich letzten Versuch, sofern möglich, in einem anderen Netzwerk testen, um auszuschließen, dass es am lokalen Netzwerk liegt.
Hab ich jetzt genau so gemacht, aber das Ergebnis ist unverändert. find.synology.com findet die DS, kann sich danach aber nicht mit ihr verbinden, Synology Assistant findet sie nicht. In der FritzBox erschient sie als aktives Netzwerkgerät, wenn ich es aber ankicke, kommt wieder der Zeitüberschreitungsfehler.
Bei dir ist etwas im Netzwerk durcheinander.
Uns fehlen jegliche gewünschten Infos. Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.