- Mitglied seit
- 07. Mai 2020
- Beiträge
- 49
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 12
@ all,
nun habe ich die NAS seit ca. einer Woche und muss nun ein paar Fragen hier posten mit der Hoffnung auf eine Lösung.
Wenn ich auf Netzwerk doppelt klicke bekomme ich die NAS unter Computer korrekt angezeigt aber ich bekomme keinen Zugriff.
Ich klicke auf diese doppelt, es dauert eine Weile und dann bekomme ich ein Fenster von Windows welches mir mitteilt:
Auf Ihre NAS konnte nicht zugegriffen werden. Es wird eine Diagnose empfohlen. Ok ich starte diese und es dauert eine Weile und dann erhalte ich folgende Information:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (NAS) nicht
Das wars.
Wenn ich über den Browser die IP 192.168.0.25 aufrufe kann ich mich auf die NAS mit admin Login einloggen und somit auf diese zugreifen nur von jedem Rechner im Heimnetzwerk nicht.
Ich nutzte Windows 10 Home am Laptop und am PC Windows 10 Professional jeweils die 64 bit Version.
Hat einer eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
P.S. ich hoffe ich habe in der richtigen Rubrik mein Problem gepostet?
Danke, Symbol
nun habe ich die NAS seit ca. einer Woche und muss nun ein paar Fragen hier posten mit der Hoffnung auf eine Lösung.
Wenn ich auf Netzwerk doppelt klicke bekomme ich die NAS unter Computer korrekt angezeigt aber ich bekomme keinen Zugriff.
Ich klicke auf diese doppelt, es dauert eine Weile und dann bekomme ich ein Fenster von Windows welches mir mitteilt:
Auf Ihre NAS konnte nicht zugegriffen werden. Es wird eine Diagnose empfohlen. Ok ich starte diese und es dauert eine Weile und dann erhalte ich folgende Information:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (NAS) nicht
Das wars.
Wenn ich über den Browser die IP 192.168.0.25 aufrufe kann ich mich auf die NAS mit admin Login einloggen und somit auf diese zugreifen nur von jedem Rechner im Heimnetzwerk nicht.
Ich nutzte Windows 10 Home am Laptop und am PC Windows 10 Professional jeweils die 64 bit Version.
Hat einer eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
P.S. ich hoffe ich habe in der richtigen Rubrik mein Problem gepostet?
Danke, Symbol