DS418j startet nicht mehr - Was nun?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ich habe mir das MB nun genauer angeschaut und an einer Stelle scheint es geschmort zu haben.
Was sagt ihr?
WhatsApp Bild 2025-05-02 um 14.52.20_416391f5.jpg

Die erste Antwort von Synology ist meist KI-generiert. Das klingt dann so
Um Ihnen schnelleren Support und eine zügigere Problemlösung zu bieten, nutzen wir KI, um für bestimmte Themen eine erste Antwort zu generieren. Diese bietet entweder eine Lösung oder fordert zusätzliche Informationen an. Sollte die Antwort Ihre Frage nicht vollständig abdecken, antworten Sie einfach, und einer unserer technischen Supportingenieure wird sich zeitnah bei Ihnen melden.
Manchmal sind die Antworten gar nicht mal so schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Antworte darauf, dann wird sich ein "Mensch" melden.

Edit: Aber so, wie dein Mainboard aussieht (sehe ich jetzt erst) war's das dann wohl.

Oha, das würde ich in diesem Zustand noch nicht mal unter ständiger Beobachtung mehr laufen lassen.

Was ist das für ein Slot, der da so verschmort ist? Der zur Backplane?

Schick das Bild mal an den Support. Aber ich sehe da schwarz. Zeit für ein neues NAS :rolleyes:

Das ist der Stecker zur Backplane und wie es aussieht die Spannungsversorgung die hochgegangen ist.
Das Board ist irreparabel. Elektroschrott.
Man sollte aber die Festplatten an einem USB Adapter testen ob sie noch ok sind.
Sonst könnte eine neue Station direkt wieder durchbrennen.
Externer USB Adapter weil dann der Rechner nicht in Gefahr ist.
Nicht versuchen auf die Festplatten zuzugreifen .
Nur unter Datenträgerverwaltung nachsehen ob sie erkannt werden !!!!!
Wenn nicht melde dich wieder bei mir - ich habe einen guten Datenretter an der Hand.

Ich würde dir statt der DS423 eine DS923+ empfehlen. Dort kannst du dein Platten problemlos migrieren.

gruß
Thomas

Das Teil ist 7 Jahre alt, neue kaufen und gut.
HDD´s rein und ne Mirgration machen mit Daten und Einstellungen.
Danach noch diverse Packete reparieren und beim Fernzugriff Hand anlegen, habe ich heute erst gemacht von meiner DS920+ --> DS218Play.
Der Spuk war nach 30 Minuten vorbei und alles lief wie gehabt.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ja, die hatte ich noch im Schrank liegen, und die reicht mir als Backup-Grab mit 2x 12 TB als Single-Volume.

Die DS920+ habe ich heute für 400€ verkaufen können. kleinanzeigen... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat