j-Serie DS418j - kurze Fehlermeldung mit Noctua NF-A8 FLX

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johanna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
nachdem ich die Lüfter der DS418j auf die Noctua NF-A8 FLX getauscht habe, kam kurz nach dem Start folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.jpg
Seitdem läuft sie ohne Probleme.
Lt. der HP von Noctua kann dies u.a. durch Firmware Lüftersteuerung, abweichende Anlaufspannung od. Leistungsaufnahme zustande kommen.
Hat hier jemand solch ein Erfahrung schon gemacht?
 

Johanna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Anscheinend funktionieren die Noctua NF-A8 FLX nicht mit der DS418j.
FAN_DS418j.jpg

Einen weiteren Hinweis habe ich hier gefunden:
Just some stuff
So, I did this with my ds418j and it worked fine for a day and then they stopped working. Even in the second highest mode it happend. Any suggestions??

2GuysTek
+Just some stuff The fans completely fail to turn? Can you verify that your Synology fans are 12v vs. 5v? Also, if you plug back in the old fans, do they turn??
Quelle: Noctua NF-A8 FLX + Synology NAS = Perfection!
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
UPDATE:
Folgende Lüter funktionieren anscheinend bzw. hatte ich keine Fehlermeldung oder dergleichen:
  • be quiet! BQT T8025-MR-2 Shadow Wings Mid-Speed
  • Enermax T.B. Silence (UCTB8)
  • Noctua NF-R8 redux-1800
Beobachtungen:
be quiet! müssen leicht "zusamengedrückt" werden, damit sie passen. Mir kam vor, ab und zu ein leises Brummen wahrgenommen zu haben. Ob dies dadurch Zustande kam? Kabel sehr lang, vlt. zusammenbinden. Die Enermax werden bereits so geliefert.
Noctua habe ich durch die gesleevten Kabel nicht unter den HDDs verlegt, sondern direkt dahinter, also zwischen HDDs und den Lüfter.

In Summe sind alle Lüfter merkbar leiser als das Original, besonders im Betrieb Kühlmodus bzw. volle Geschwindigkeit.
Temperaturen (v. li. n. re. Noctua, Enermax & be quiet!) entstanden nach mind. 1 Std. Laufzeit im Kühlmodus - siehe Anhang. CPU Temperatur lag jeweils bei 50 Grad.

PS: Das NAS steht bei mir im Wohnzimmer in einem Schrank mit Öffnung nach hinten.
 

Anhänge

  • Noctua_CPU50.png
    Noctua_CPU50.png
    4,6 KB · Aufrufe: 58
  • Enermax_CPU50.png
    Enermax_CPU50.png
    2,3 KB · Aufrufe: 57
  • bequiet_CPU50.png
    bequiet_CPU50.png
    4,6 KB · Aufrufe: 58

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.896
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Danke für die ausführliche Information.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat