+-Serie DS415play und Festplattenaustausch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1070er

Benutzer
Hallo,

ich habe in meiner DS415play 2 Stck. WD RED 4TB und 2 Stck. WD Red 6TB.
Kann ich die zwei WD Red 4TB noch gegen 6TB oder evtl. alle gegen größere tauschen?
Habe so im Hinterkopf das bei 20TB Schluß war?
Danke für eine kurze Info.

Dazu müsste man wissen was du für Volumen hast. Das 18 TB Limit gilt pro Volumen. Man könnte also problemlos 40 TB in die DS packen, einfach 4 unabhängige Volumen bilden.

Wie gesagt, das Limit ist 18 TB, das erreichst du mit 4 x 6 TB Platten (SHR oder RAID5) noch nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Das Limit bei 16TB, 18TB somit drüber. Auf 4x 6TB lässt sich insofern auf einer 415play nicht ein SHR-1- oder RAID-5-Volume aufsetzen, wohl aber eine Diskgruppe, die dann z.B. zwei Volumes enthalten kann - beispielsweise ein 16TB und ein 2TB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat