DS415play und DVBLink mit PCTV 461 USB Stick

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314
Welche DVBLink-TVSource Buildnummer wird dir jetzt angezeigt? Bei mir wird witziger Weise unter "Produkte / Installierte Produkte" die Build 10889 angezeigt, wenn ich aber auf "Installation/Update" klicke erhalte ich im DVBLink TVSource die Build 10857 mit der Möglichkeit zum "downgade" ... nicht mehr zum "reparieren"

Alles sehr seltsam.

Meine DS lief jetzt übrigens seit 7 Tagen ununterbrochen und der Stick (bei ist's ja der 460e) arbeitet ohne Probleme! Keine Ahnung was da bei dir so passiert, aber schön, das erstmal überhaupt wieder was geht. Immerhin etwas.
 

tdrees

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was die Versionen angeht, habe ich die gleichen Anzeigen wie Du.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314
Danke für die Info. Werd das mal dem DVBLink Support zusenden, das ist ja total verwirrend. Auch die Art des Updates um auf die Build 10889 zu kommen ist etwas... seltsam!

Seis drum... berichte bitte, ob das was wir hier veranstaltet haben etwas gebracht hat, ok!

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314
So... jetzt hab ich auch deinen Thread im DVBLogic-Forum entdeckt. Hättest den am besten mal gleich am Anfang mitgegeben, dann wäre ich vielleicht nicht so patzig geworden. Aber... shit happens!
 

tdrees

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Diesmal hat es nicht lange gedauert, der Stück sendet nichts mehr. Wenn ich versuche, einen Kanal zu streamen und in die Überwachung schaue, sehe ich einen Stream, bei Sink den Wert 1, alle anderen Werte bleiben auf Null......
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314
Morgähn!

Da man dir anscheinend weder hier noch im DVBLink Forum weiterhelfen kann, denke ich das es sich hierbei entweder um ein banales Treiberproblem handelt oder aber um eine generelle Unverträglichkeit der Hardware mit DSM 5.1.

Da du mit DVBLink an dieser Stelle wohl erstmal nicht weiter kommst, probier dich doch mal an der Videostation. Da darfst du aber nicht die aktuelle Version nehmen, da es damit wohl jede Menge Probleme geben soll (ich nutze sie wie gesagt nicht). Hier im Forum findest du die passenden Infos dazu.

Hätte dir gerne weitergeholfen, aber ich denke das ich da nichts ausrichten kann.

Tommes
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

auch ich habe nach wie vor dasselbe Problem wie tdress, nur dass ich seit gestern das ganze auch den Stick Tevii S660 probiert habe. Zuerst wurde er in DVBlink anstelle vom PCTV 461e registriert und es wurde sogar alles so übernommen, als ob ich den S660 bei der Erstkonfiguration verwendet hätte. Es lief einige Stunden gut, doch am nächsten Morgen dasselbe wie immer - rien ne vas plus!

Bei mir DD114 DSM 5.1 -5021 Update 2 / DVBlink Server 5.2 Build 10889.

Ich probiere jetzt auch mal das Downgrade aus.
 

dirgni5

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo tommes,
ich finde es einfach genial wenn es götter wie dich gibt....

ich hab folgendes Problem:
synology 214play aktuelles update

dann den dvblink Server 5.1.0 build 11035.

epg in Ordnung, aufnahmen können programmiert werden

aber wenn ich im epg filme streamen möchte dann ist zwar das häckchen da... klicke es an, aber es tut sich nichts.

hast du eine Ahnung woran das liegt?

sorry hatte es vergessen zu erwähnen: TT Connect S2 3650
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314
Wäre ich ein Gott, würde ich dir jetzt eine schlaue Antwort geben können und wäre ich ein Gott, hätt ich dich auch gleich als meinen Freund angesehen, aber nach einem Beitrag ist das wohl noch was früh :)

Womit versuchst du denn genau zu streamen, mit einem Tablet, Smartphone oder PC/MAC? Auf meinem iPad geht das bei mir nur in Verbindung der App "8Player" (es mag auch noch weitere brauchbare Apps geben) auf dem PC habe ich dafür ein VLC-Plugin im Browser. Mit dem VLC als solches geht das aber auch, zumindest in Verbindung mit DVBLink!

Vielleicht hilft dir auch dieses Wiki weiter http://dvblogic.com/wiki/index.php/DVBLink_Server_clients

Tommes
 

dirgni5

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für deine Antwort!
habs gerade ausprobiert: Tablet, Smartphone funktioniert.
Nur mein blöder PC nicht. VLC ist installiert.... Geht auch erst mit der neuen Version von DVBLink nicht mehr.
Aufnahmen können trotzdem programmiert und auch angesehen werden.
Nur das Streamen funktioniert nicht... Kann es anklicken, aber es passiert nichts.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314
Bei mir funktioniert das alles. Sowohl aus VLC selber, als auch über das VLC Firefox-Plugin.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314
Ich glaub, ich muß meine Aussage revidieren. Ich hatte nämlich noch nicht die neuste Version von DVBLink Server installiert gehabt (das hatte ich am WE testweise mal auf einer anderen DS installiert) und daher grade erstmal ein Update gemacht. Und du hast recht. Seit dem Update geht der TV-Stream über den PC nicht mehr. Da haben die Jungs und Mädels von DVBLogic wohl einen kleinen Bug eingebaut!

Es gibt sogar einen passenden Thread dazu im DVBLink Forum, den ich mir aber noch nicht durchgelesen habe. Vielleicht steht da aber etwas nützliches drin. Hier mal der Link...

http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?f=69&t=29125

Tommes
 

dirgni5

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke... dachte ich wäre mal wieder alleine mit diesem Problem... dann warten wir halt auf ein Update..... grrrr
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314
Wobei man aber fairer Weise dazu sagen muß, das sich die Leute bei DVBLogic wirklich ins Zeug legen. Wenn ich bedenke, wie zügig die ein Treiberpaket für die DS215j und die DS115 geschmürt haben. Da kann sich manch ein anderes Unternehmen eine Scheibe von abschneiden. Synology z.B. :D

Tommes
 

dirgni5

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja vielleicht ist das auch so... hatte auch schon versucht die kanäle über die video-Station der synology zu finden... leider brachte das keinen erfolg. 0 kanäle gefunden. obwohl der stick erkannt wird usw... habe echt schon sehr viele stunden damit verbracht.
 

willy_wonka

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend!

Als Newbie im Bereich der Welt des NAS (nur vorher ein kleines Zyxel NSA 310 betrieben), speziell DS415Play, hänge ich mich an diesen Thread: Ich betreibe seit neuestem das DS415Play in meinem Heimnetzwerk und möchte gerne TV streamen über den PCTV USB-Stick 460e. Dieser ist laut Kompatibilitätsliste von Synology kompatibel mit meinem 415er.

Ich habe den Stick nun an die DS angeschlossen, im Paketzentrum die Video Station installiert und den Stick angeschlossen. Ebenfalls einmal über kurzes USB-Verlängerungskabel und auch ohne. Einmal mit externer Stromversorgung und einmal ohne. Front (1) und Rear USB (2). An keinem der USB-Anschlüsse erkennt die Video Station den Stick. Was mache ich falsch? Ich bitte um Hilfestellung. Danke.

Installierte DSM-Version: DSM 6.2.3-25426 Update 3
 

willy_wonka

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich muss meinen obigen Beitrag noch ergänzen:
Im Infocenter unter "Externe Geräte" wird der Stick erkannt! In der Video Station aber nicht gelistet.
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Meine Empfehlung -seit es DVBlink/TVmosaic die ihre eigenen Treiber mitbrachten nicht mehr gibt- wäre auf Sat>IP mit TVHeadend (+Kodi) umzusteigen; Bei mir läuft der Digibit Twin seit Jahren problemlos. Die USB-Lösungen werden immer weniger unterstützt, oder sind teilweise schon ganz abgekündigt. Für einen marktgängigen DVBT-Stick blieb mir kürzlich auch nur der Umweg über Raspberry und Minisatip zu TVH, also "Sat">Ip mit anderen Mitteln...

Was ich freilich nicht weiss, ist ob DSM7 dank des wohl neueren Kernels mehr Sticks nativ unterstützt, also trotz offizieller Abkündigung der USB-Treiber seitens Synology. Das wissen wir wohl erst nach der Beta.

VG, C.
 
  • Like
Reaktionen: willy_wonka

willy_wonka

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm. Danke dir. Downlads der DVBLink-Server und Mosaic Software exisitiert ja noch. Einen Versuch wäre das wert, oder nicht?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!