Nummer Serie ds415play Netzteil "abgeraucht"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buff

Benutzer
Registriert
19. Dez. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebes Syno-Forum,
an dieser Stelle ein Hallo! dies ist mein erster Post.

Seit Mitte November bin/war ich Besitzer eines DS415play mit 2WD Red 4TB Harddrives. Gestern Abend jedoch, kurz vor dem automatischen Poweroff, hat es komisch geknacht und gezischt und meine Sicherung ist rausgeflogen. Ein kurzer Check ergab das das Netzteil der DS verschmorrt riecht und die DS nicht mehr hochfährt - und das nach nichtmal einem Monat Betrieb .

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

wie finde ich herraus was für ein Schaden entstanden ist (Stichwort Harddrives) &
hatte schon mal von euch jmd etwas ähnliches erlebt und kann mir Tips zum einen für eine mögliche anstehende Migration in ein neues Gerät geben zum anderen wie ich jetzt die Austauschgerätabwicklung anpacken soll?

Grüße & frohe Festtage
 
Du kannst die Platten beispielsweise in einen PC einbauen, dort schauen, ob sie hochfahren und erkannt werden, und Dir die SMART-Werte mit einem Tool wie Crystal Disk Info ansehen. Zur Migration gibts dieses Tutorial von Synology.
 
Danke!
Leider habe ich keinen "PC" sondern nur ein paar macBooks zur Verfügung ... Jedoch sollte morgen schon das Austauschgerät ankommen- dann werde ich mal schauen und eine genau Schadensanalyse durchführen.
 
Viel Erfolg. Dann ist das Migrationstutorial ja genau das Richtige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat