hi..! hab das nas relativ neu und bin auch neuling in sachen nas etc pp...!
hab das nas im synology modus mit 4 festplatten (erst 2.. dann 3.. jetzt 4).
3x3tb 1x 4tb
kapazität: 8,13 TB
benutzt: 6,78 TB
frei: 1,35 TB
habe nun das nas in meinem windows netzwerk eingebungen / kann über windows auf die ordner zugreifen und daten übertragen, allerdings sagt er mir jetzt bei einem 46gb ordner das auf dem nas / in dem ordner 2gb zu wenig platz seien...!
jetzt mache ich gerade ne datenträgerbereinigung.. in der hoffnung das das was bringt.., aber da das ne weile dauern wird wollte ich mal fragen obs daran liegt oder ob da was anderes das problem ist..!
habe filme und serien drauf, in 6 ordner verteilt.
falls die datenbereinigung die lösung ist wäre ich trotzdem dankbar für ne erklärung warum ich angeblich zu wenig speicher habe
..!
ach ja.. einen papierkorb habe ich nicht auf dem nas, also was ich lösche wird sofort gelöscht.
danke schon mal für alle tipps und infos..!!!!!!!!
Lg, Soul.
hab das nas im synology modus mit 4 festplatten (erst 2.. dann 3.. jetzt 4).
3x3tb 1x 4tb
kapazität: 8,13 TB
benutzt: 6,78 TB
frei: 1,35 TB
habe nun das nas in meinem windows netzwerk eingebungen / kann über windows auf die ordner zugreifen und daten übertragen, allerdings sagt er mir jetzt bei einem 46gb ordner das auf dem nas / in dem ordner 2gb zu wenig platz seien...!
jetzt mache ich gerade ne datenträgerbereinigung.. in der hoffnung das das was bringt.., aber da das ne weile dauern wird wollte ich mal fragen obs daran liegt oder ob da was anderes das problem ist..!
habe filme und serien drauf, in 6 ordner verteilt.
falls die datenbereinigung die lösung ist wäre ich trotzdem dankbar für ne erklärung warum ich angeblich zu wenig speicher habe
..! ach ja.. einen papierkorb habe ich nicht auf dem nas, also was ich lösche wird sofort gelöscht.
danke schon mal für alle tipps und infos..!!!!!!!!
Lg, Soul.
Aber Du hast recht, mir gehen die Ideen aus. Vielleicht hat jemand anderes noch irgendetwas in petto ...