ds415+ vs. ds416

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sleipnir

Benutzer
Hi,

ich möchte mir eine neue NAS zulegen und schwanke aktuell zwischen einer gebrauchten DS415+ (kann ich von einem Freund bekommen, ca 1 Jahr alt), kostet 370€
und einer neuen DS416 für 330€.

Ist der Vorteil einer + auch noch da, wenn man sie mit einer neueren Generation vergleicht ?

Brauchen tu ich beide nicht, theoretisch bin ich mit meiner aktuellen DS211 noch zufrieden, aber ich möchte mal ein bisschen mit den Möglichkeiten spielen.
Aber als ich letztens mal die Festplatten gegen größere getauscht habe und deswegen die Daten vom Backup zurückgeholt habe ist mir bewusst geworden, wie langsam die ds211 mittlerweile ist.

Die Frage : 40€ mehr ausgeben für die DS415+ oder lieber 40€ sparen und eine nagelneue DS416 kaufen mit 2 Jahren Garantie ?
Welchen Rat könnt ihr mir geben ?

Bye,
Sleipnir

Willkommen im Forum!

Aus meiner Sicht ganz klar die 415+. Durch die Intel CPU zukunftssicherer und vergleichbar schnell wie die 916+.

Ich würde auch klar zur 415+ raten. Der Preis ist fair und ganz ehrlich die Chancen auf einen Ausfall in der Garantiezeit sind gering.
In der Regel hat man entweder ein Problem mit einem Montagsmodell (Frühausfall) oder die Dinger halten relativ lange und wenn was kaputt geht, dann das externe Netzteil.

Hi,

alles klar. Dann die 415+.
Danke für die Info.

Bye,
sleipnir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat