+-Serie DS415+ CPU Laufzeit ermitteln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

666mille

Benutzer
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es eine möglichkeit gibt die Laufzeit der CPU (bzw. der Diskstation) zu ermitteln? Würde mir gerne eine gebrauchte DS415+ kaufen und vorher wisssen wie viel Stunden die CPU schon auf dem Puckel hat!.

Im Voraus besten Dank!
Grüße
Mille

Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. Ich würde mich am Kaufdatum und eventuell am Nutzungsverhalten orientieren.

Wenn die Festplatten zusammen mit der Diskstation angeschafft wurden dann könnte dir bei den SMART Werten die Angabe "PowerOnHours" bei:

Speicher-Manager -> HDD/SSD -> Intergritätsstatus -> SMART Informationen

weiterhelfen.

Gute Idee, wobei das natürlich keine Aussage über die CPU-Last liefert, die ja im Zusammenhang mit dem CPU-Bug eine Rolle spielen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat