DS414slim - 2 TB (2,5") mit 15mm Höhe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensLPZ

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DS414slim ist bis 1,5 TB je Platte zertifiziert. Meine externe USB3-Platte (2 TB) wird jedoch mit der vollen Kapazität erkannt. Daher die Frage:

Würde obige 2TB Platte mit 15mm Bauhöhe in die DS414slim passen und mit voller Kapazität erkannt und betrieben werden können oder passt die technisch gar nicht rein, weil sie zu dick ist?

Vielleicht weiß das jemand. Dankeschön im Voraus.
Jens
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, 15mm-Platten passen ebenso wie in der 411slim nicht. Eine 2TB-Platte, die hineinpaßt, wäre die Spinpoint M9T mit 9,5mm Bauhöhe, erkannt wird sie.
 

JensLPZ

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prima Antwort - DANKESCHÖN :eek:
 

JensLPZ

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe also jetzt mein NAS DS414slim komplett neu aufgesetzt: Die 4 Stück 2 TB Spinpoint M9T mit 9,5mm betreibe ich im normalen RAID 5. Alle Platten wurden anstandslos erkannt, das ganze System schnurrt wie eine Katze - und verbraucht jetzt im Betrieb mit 100% CPU-Last (es werden noch meine Fotos indiziert) zwischen 13,5 und 16 Watt. Ich finde, für ein NAS mit )knapp) 6 TB nutzbarer Kapazität ist das aller Ehren Wert.

Danke, Frogman, für den Tipp mit den HDDs. Die Preisdifferenz bei den Teilen ist übrigens riesig: Bei AMAZON bezahl man knapp 130,- je Platte, bei heute-kaufen.de (gefunden über die Preissuchmaschine) kam das Stück gerade mal 98,- - und alles auch ohne Versandkosten.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hui, da springt bei Vollbestückung ja glatt ein nettes 3-Gänge-Menü mit der Holden heraus... :D
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
und verbraucht jetzt im Betrieb mit 100% CPU-Last (es werden noch meine Fotos indiziert) zwischen 13,5 und 16 Watt. Ich finde, für ein NAS mit )knapp) 6 TB nutzbarer Kapazität ist das aller Ehren Wert.

Ohne Zweifel, wobei eine 114 mit 6TB Red oder Green vermutlich ähnlich liegen wird - allerdings ohne Ausfallsicherheit. Sag 'mal: Wenn Du sowieso gerade die DS aufsetzt und mit dem Messgerät unterwegs bist, könntest Du vielleicht auch noch ein paar weitere Werte messen und sie in diesem Thread posten oder mir schicken. Würde mich freuen.
 

JensLPZ

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat