- Mitglied seit
- 02. Jul 2014
- Beiträge
- 41
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
DAMPSOFT, DS414j, Verbindungsfehler, KeepAlive
Hallo dies ist meine erstes Posting in diesem Forum.
Hoffe auf Nachsicht wenn ich nicht gleich perfekt anliefere
Mein Problemchen:
Im Netzwerk nutze ich statt einer WIN-Freigabe oder einem SMB Server eine DS414j.
Auf dieser liegt die Software DAMPSOFT (Patientenverwaltung).
Immer wieder meldet das Programm Fehler die auf eine nicht gefundene Datei oder fehlende Verbindung hindeuten.
Aus alten Postings im Netz weiß ich dass das bei den frühen Synology Geräten auch schon vorkam aber es workarounds geben sollte. Leider werde ich nicht ganz fündig.
Die PCs:
- Zotac Barebones mit Quadcore, SSD Platte und Gbit. WIN7 64Bit inkl. aller Updates.
Virenscanner:
- ESET NOD - aktuelle Version
Die NAS:
- DS414j mit aktueller Firmware (diese Woche update)
Das LAN:
- Gigabit Netzwerk mit GBit Switch, 6 PCs 6 LAN Geräte, 16 Port switch von TPLINK
Anmeldung der PCs am NAS erfolgt über ein Batchfile im Autostart.
Es werden mehrere Laufwerksbuchstaben auf diese weise verbunden.
Alle Laufwerke mit dem gleichen User und Passwort an allen PCs (in der Batch)
Der Fehler tritt sporadisch auf und nicht immer am selben PC, trifft jeden mal.
Hat jmd eine Idee was ich an Einstellungen tunen könnte?
Irgendwie suche ich etwas in der Art KeepAlive für die zig Verbindungen die das Programm erstellt um sich aus diversen Dateien zu bedienen.
Gerne kann ich mal sehen ob ich so was wie ein net use oder net view hier poste wenn hilfreich....
Vorab schon vielen Dank für alles weiterführende an Info und Feedback
Grüße
Mike