DS414j ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billy109

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein NAS zulegen und frage mich nun, ob eine DS414j ausreicht.

Der Einsatzzweck wäre hauptsächlich das Streamen von Videos (MKV bzw. TS).
Dabei sollen 2 Clients (Popcorn Hour A110 bzw. WDTV Live) gleichzeitig bedient werden können.
Ein gleichzeitiger Download aus dem Usenet soll auch stattfinden - wobei keine RARs entpackt werden sollen!

Ich habe mal einen Produktvergleich mit der DS414 durchgeführt und bin jetzt auf Grund
folgender Angaben nicht sicher, ob die DS414j ausreicht:

Gesamt F/s (H.264)
80 FPS @ 1080p (1920×1080)

Gesamt F/s (MJPEG)
40 FPS @ 1080p (1920×1080)

80 FPS sollten ja für 2 Clients reichen. Aber mir sagt das Format MJPEG nichts und deswegen weiss ich nicht,
ob ich da Probleme bekommen könnte.

Danke für die Hilfe

billy
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kleine Empfehlung: nicht die Videos von der DS streamen lassen, sondern mit Popcorn Hour und WDTV auf die Freigaben der DS zugreifen...
Und dann reicht auch eine DSxxxj.
 

billy109

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kleine Empfehlung: nicht die Videos von der DS streamen lassen, sondern mit Popcorn Hour und WDTV auf die Freigaben der DS zugreifen...
Und dann reicht auch eine DSxxxj.

das hatte ich vor. Sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.122
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
804
Die fps-Werte, die Dich irritieren, beziehen sich auf die Nutzung von Überwachungskameras mit der SurveillanceStation. Für Deine Anforderungen sind die nicht von Belang, die sind auch für die 414j kein Problem.
 

billy109

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
melde mich mal, nachdem es dann doch eine normale DS414 geworden ist, zurück:

Kleine Empfehlung: nicht die Videos von der DS streamen lassen, sondern mit Popcorn Hour und WDTV auf die Freigaben der DS zugreifen...
Und dann reicht auch eine DSxxxj.

also bei mir klappt das leider nicht, was mich dann doch überrascht wenn nicht sogar enttäuscht hat.

Falls ich gleichzeitig mit dem einen Player Blu-Ray (genauer gesagt TS-Dateien) und dem anderen MKV schauen will, ruckelt es zumindest bei einem.
Dabei liegen die Dateien sogar auf unterschiedlichen Platten.

Ich werde mal im SMB-Server Forum einen Thread aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!