DS414 oder auf neueres Modell warten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loddi

Benutzer
Meine DS212+ ist mir zu klein geworden. Kurzer Hand entschloss ich mich Sie bei Ebay rein zu setzen. Ich hab sie dort auch zu einem recht guten Kurs verkauft bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage DS414, DS1513 wäre auch nicht schlecht fällt aber wegen des Preises aus. Weiß jemand ob es in naher Zukunft noch ein anders neueres Modell geben wird? Die DS412+ habe ich auch in die engere Wahl gezogen, jedoch sträube ich mich ein bischen für ein schon in die Jahre gekommenes System 500€ auszugeben wobei ein aktuelles für 390€ zu bekommen ist? Bin jetzt echt am überlegen was ich mache. vielleicht hat ja jemand noch Tips für mich die mir helfen eine Entscheidung zu treffen.

Die 414 ist dann, wenn man keine speziellen Intel Pakete benötigt, eine sehr gute Wahl. Angekündigt ist aktuell lediglich die 414play, für die es aber noch keinen Releasetermin gibt.

Auch ein schönes Model ist die DS414j, hat mein Bruder und wir konnten bei vergleichen keinen großen Leistungsunterschied zwischen unseren Modellen ( DS214+ <> DS414j ) feststellen...
Der Startpreis geht ab 299€ los, hätte ich mir auch gerne gekauft, wenn ich warten hätte können...

Gruß

Relativ aktuell wurde auf der Computex 2014 in Taipeh die 415play gezeigt! Intel, dualcore wenn ichs richtig weiss, usb 3, alles was das Herz begehrt :D esata glaub ich auch.... Könnte als 412+ Ablöse gesehn werden! ich würde aber abwägen! Wenn du mehrere, gleichzeitige Zugriffe hast, dann würde sich die 415play lohnen! Wenn das nur 2 oder 3 Leute sind im LAN, reicht die 414 oder 414j völlig aus! die 414 hat einfach nur mehr Bandbreite gegenüber der 414j durch ihren 2. LAN Port! Vorsicht, dabei ist spezielle Hardware von Nöten damit das wirklich was bringt! Das "Play" Modell wird wohl auch für das HD live Transkodieren gemacht sein! An sonsten auch so sicherlich ein Tolles Gerät! :) Die 414 aber auch! Aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, das die 414 wohl etwas schnell auf 100% CPU Last geht, wo nach meinem Empfinden ein Intel NAS noch kaum was zucken würde! Allerdings auch bei dementsprechendem Zugriff! Allerdings hatte ich auch an einer 20 Mann LAN Party keinerlei Probleme auf das NAS zu kommen, oder das die Oberfläche träge gewesen wäre oder ähnliches!

Achja: die "414play" wird wohl nun 415play heißen! ! ;)

EDIT: King, du wolltest ja net auf mich hören! :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat