Nummer Serie DS414, hohe RAM Auslastung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Hallo Forum,

kann mich da mal wer aufklären wenn fast alles "schläft" :rolleyes:

Danke, Gr. Rocko

Die RAM-Auslastung hat nicht unbedingt etwas mit der Aktivität auf der DS zu tun. Dabei geht es vor allem um die installierten Pakete. Die sind oft im Idle, belegen aber dennoch RAM.

Also brauch ich mir vorerst mal keine großen Gedanken machen!?

Nein, aber Du solltest generell nur Pakete installieren, die Du auch wirklich nutzen willst.

Die DS414 wird rein nur für Backups verwendet! Es sind keinerlei Pakete installiert.

Dann wundert mich die RAM-Auslastung zwar, aber vielleicht reserviert sich der rsyncd auch dann schon ordentlich RAM, wenn er gar nichts zu tun hat. Bei 51% würde ich mir keine Sorgen machen.

Bildschirmfoto 2015-06-03 um 16.47.18.jpg
Also normal ist das nicht. Hab auch nur ein paar Dienste aktiv, aber kaum RAM benutzt.
Guck mal nach was noch im Hintergrund läuft oder doch irgendwelche Dienste laufen von denen du nichts weist.

Versuch zum vergleich mal auf CLI "free"

Ramauslastung.jpg
Das hab ich bei meiner DS415play auch !
Aber für was die 324,6MB reserviert sein sollen, weis ich auch nicht !
Jemand eine Idee ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat