DS414 +DVB-S2 Stick 460e

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten DVBS2 Stick gekauft. Nun habe ich ihn an meinem NAS eingesteckt und wollte im Paketzentrum die DVB Link App herunterladen. Jedoch ist dort keine verfügbar. Wieso das? Wieso ist nirgends ein Hinweis? Laut Synology ist der Stick kompatibel!

... und wollte im Paketzentrum die DVB Link App herunterladen. Jedoch ist dort keine verfügbar. Wieso das? Wieso ist nirgends ein Hinweis? Laut Synology ist der Stick kompatibel!
Wohl deshalb, weil DVBLink nicht von Synology stammt.

Wohl deshalb, weil DVBLink nicht von Synology stammt.
das ist eine 3rd Party Applikation?
Wenn Synology doch den Stick als kompatible einstuft, so sollte doch zumindest ein Hinweis sein wo ich die Software bekomme. Woher soll man das den wissen. Oder ist da was mit an Software bei neukauf?

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten DVBS2 Stick gekauft. Nun habe ich ihn an meinem NAS eingesteckt und wollte im Paketzentrum die DVB Link App herunterladen. Jedoch ist dort keine verfügbar. Wieso das? Wieso ist nirgends ein Hinweis? Laut Synology ist der Stick kompatibel!

Ich will dir ja nichts, aber so langsam solltest du die Suchfunktion dieses Forums eigentlich kennen. Gib doch einfach mal 460e oder DVDLink ein...

Tommes

Ich will dir ja nichts, aber so langsam solltest du die Suchfunktion dieses Forums eigentlich kennen. Gib doch einfach mal 460e oder DVDLink ein...

Tommes
Das habe ich doch Tommes. Mir geht es ja auch nur darum, falls eine Person nicht auf diese Seite hier stößt und sich ein NAS inkl. des Sticks zulegt, wird er dies ja niemals zum laufen bekommen. Da normalerweise, ja alles was man zur Funktion benötigt im Lieferumfang enthalten ist.

Das habe ich doch Tommes. Mir geht es ja auch nur darum, falls eine Person nicht auf diese Seite hier stößt und sich ein NAS inkl. des Sticks zulegt, wird er dies ja niemals zum laufen bekommen.
Ah... Jetzt... Ja!

Da normalerweise, ja alles was man zur Funktion benötigt im Lieferumfang enthalten ist...
...oder man es sich auf den Herstellerseiten downloaden kann!

Tommes

Und wie geht aus dieser Seite hervor, das ich mir von DVBLink die Software herunterladen muss um den Stick an meinem NAS zu benutzen?
Klick!!

Du musst schon bei der Sache bleiben und nicht versuchen, den Leuten hier das Wort im Mund rumzudrehen. Denn deine Eingangsfrage war gewesen...

...ich habe mir einen gebrauchten DVBS2 Stick gekauft. Nun habe ich ihn an meinem NAS eingesteckt und wollte im Paketzentrum die DVB Link App herunterladen. Jedoch ist dort keine verfügbar. Wieso das? Wieso ist nirgends ein Hinweis? Laut Synology ist der Stick kompatibel!

... und weiter ...

Wenn Synology doch den Stick als kompatible einstuft, so sollte doch zumindest ein Hinweis sein wo ich die Software bekomme. Woher soll man das den wissen. Oder ist da was mit an Software bei neukauf?

Synology hat auch nie behauptet, das der Stick mit dem DVB-Link Paket kompatibel ist, geschweige denn, das man das DVB-Link Paket über das Paketzentrum installieren sollte. Synology bezieht sich hier einzig und allein auf die VideoStation ...guckst du
Also stellt sich mir die Frage... woher hast du das mit dem DVB-Link Paket?

Und wie geht aus dieser Seite hervor, das ich mir von DVBLink die Software herunterladen muss um den Stick an meinem NAS zu benutzen?
Garnicht!
Da steht ja noch nicht mal, das der Stick auf einem Synology-NAS System läuft. Warum sollte dann also bitte noch der Hinweis gegeben werden, das das DVB-Link Paket heruntergeladen werden muß? Schließlich bietet PCTV-Systems ja Software an, mit der man den Stick benutzen kann.

Tommes

Hallo,
wenn der Stick laut Synology kompatibel ist so ist die Anwendung dafür die Videostation (Paketzentrum).

Gruß Götz

Ich habe den Stick und er wird auch sofort von der synology erkannt. Ich verwende die vvideostation. Dort habe ich die Sendersuche durchgeführt. Läuft super. Sehr gut ist, dass ich nun auch unter der Woche, wo ich fernab der Heimat arbeiten muss, über meine 100.000 DSL-Leitung TV von daheim sehen kann :-)
Also back to topic. Stick sollte auch unter der Videostation erkannt werden.

Sorry ich kann bedauerlicherweise meine Finger nicht still halten, hättest du dich vorab richtig informiert hätte dir klar sein sollen, dass es bei der Anwendung um die Videostation geht.

Deine Erwartungshaltung und deine Fragestellung lassen für mich jedoch den Eindruck entstehen, dass du dies nicht getan hast.

Zuletzt bearbeitet:
woher hast du das mit dem DVB-Link Paket?
Bevor ich mich für eine DS entschieden habe, habe ich diese verglichen (auf der Synology Seite) Und dort hatte ich eine App im Paketzentrum gefunden die sich DVBLink nannte und als Beschreibung ging hervor das man damit Sat. Sendern empfangen und aufnehmen kann. Oder kann man auch ohne dieses Paket aufnehmen?

Diese Frage hast du jetzt nicht wirklich gestellt, oder?

Tommes
Ich glaube es ist an der Zeit das Thema zu begraben. Ich weiß ja nun wo man die Software herbekommt. Danke an alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat