j-Serie DS413j Volume Reparatur hängt ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LennyW

Benutzer
Hallo!

Ich habe gestern eine 2TB Platte gegen eine 6TB Platte (beide WD Green) getauscht. Dann habe ich die Reparatur des Volume (SHR) gestartet und bekam die Anzeige "Wird repariert - Prüfe Konsistenz der Parität" und eine langsam hochlaufende Prozentzahl. Gestern abend war die Prozentzahl bei ca. 20% (ca. 10% pro Stunde) und lief weiter hoch. Heute morgen wird nur noch "Wird repariert - Prüfe Konsistenz der Parität" ohne Prozentzahl angezeigt. Die CPU rödelt weiter auf 80% oder mehr.

Ist das normal? Oder was kann/muss ich tun.

Gruß, LennyW

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer 413j braucht das Tage, insofern solltest Du warten. Ich gehe davon aus, dass es noch läuft und beizeiten abgeschlossen wird.

Ich denke auch warten. Ne Platte ersetzt man ja nicht ständig daher ist das sicherlich verschmerzbar.

Ich bin nur etwas "nervös", weil es heute morgen keinerlei Info über einen Fortschritt gegeben hat. Mit einem (gerne auch langsamen) Fortschritt als Balken oder Prozentzahl würde ich mich besser fühlen.
Wenn es normal ist, dass man dazu nichts angezeigt bekommt nachdem die Konsistenz einmal geprüft wurde ist das auch okay.
Ich melde mich noch einmal, wenn ich wieder zuhause bin, hoffentlich sieht man dann eine Änderung...

Okay, jetzt läuft "Platte hinzufügen" mit Prozentanzeige. Alles gut!
Danke für die Infos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat