DS413J sitecopy Error: SSL negotiation failed: SSL disabled due to library version m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WernerS

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

auf der DS209J habe ich mit Erfolg sitecopy laufen
Jetzt habe ich es auf der neuen DS413J installiert und bekomme bei der Option --update den fehler

sitecopy: Error: SSL negotiation failed: SSL disabled due to library version mismatch

Finde aber nix richtig über das Problem.

Gruß
Werner
 

andres_ffm

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Werner,

gleiches Problem hier. Ich vermute du gehst auch nach folgendem Vorgehen vor? Link

Aber: beim Kompilieren von sitecopy-0.16.6 fällt mir auf, dass an einer Stelle der Installation eine Meldung kommt, die sinngemäß aussagt - "error/ failed: sitecopy-0.16.6 requires neon 28 27 26" etc.

Aktuell wird aber über IPKG die Version 29 verteilt, die ist bei mir auch installiert:

DiskStation> ipkg list_installed | grep neon
neon - 0.29.6-1 - an HTTP and WebDAV client library, with a C interface
DiskStation>

Welche Neon-Version läuft bei dir auf der DS209 bzw. auf der DS413? Bei einer 0.28 und einer 0.29 hätte ich so nen Verdacht...

Grüsse
Andres
 

andres_ffm

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also, den Verdacht untersuchend habe ich mir über:

wget http://www.webdav.org/neon/neon-0.28.6.tar.gz

eine 0.28-Version gezogen, mit

./configure --with-ssl
make
sudo make install

installiert. Danach Sitecopy neu kompiliert - diesman ohne Fehler...:

export CFLAGS="-D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64"
./configure --prefix=/opt/ --with-ssl=openssl
make
make install

Trotzdem gleiche Fehlermeldung:

sitecopy: Error: SSL negotiation failed: SSL disabled due to library version mismatch

Hab ich nen Denkfehler? Oder wars einfach der falsche Ansatzpunkt..!?

Ach ja, vielleicht mal am Rande: .sitecopyrc sieht so aus:

site 1und1
server sd2dav.1und1.de
url https://sd2dav.1und1.de/
username [username]
local /volume1/homes/[verzeichnis]
remote /backup
protocol webdav
http secure

Grüsse
Andres
 

Xiberger

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Andres,
bin ein Neuer... besitze die DS213+ und versuche seit längerem, sitecopy zum Laufen zu bringen - aktuell gehts :)
Bin über das gleiche Problem gestolpert. Bei mir war die Ursache: DSM bringt die lib in Version 1.0.0 mit, im openssl Paket ist 0.9.8 dabei, dabei kommts dann (wenn man diverse symbolische Links in diversen Verzeichnissen anlegt, wie in anderen Beiträgen beschrieben) zum Versions-Mischmasch.
Ich kann das compilierte sitecopy bin zur Verfügung stellen, falls noch Bedarf besteht.
Cheers, Stefan
 

andres_ffm

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stefan,

ich habs zwischenzeitlich aufgegeben meine Daten "in der Cloud" zu sichern und habe mir stattdesssen eine zweite Synology zugelegt, auf die ich via rsync/SSH/Internet/DynDNS sichere. Klappt alles wie am Schnürchen, kein Ärger, kein Gezicke, keine Probleme nach Aktualisierung der DSM - trotzdem vielen Dank! Vielleicht hilfts mir und anderen, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen. :)

Viele Grüsse
Andres
 

etests

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Andres,
bin ein Neuer... besitze die DS213+ und versuche seit längerem, sitecopy zum Laufen zu bringen - aktuell gehts :)
Bin über das gleiche Problem gestolpert. Bei mir war die Ursache: DSM bringt die lib in Version 1.0.0 mit, im openssl Paket ist 0.9.8 dabei, dabei kommts dann (wenn man diverse symbolische Links in diversen Verzeichnissen anlegt, wie in anderen Beiträgen beschrieben) zum Versions-Mischmasch.
Ich kann das compilierte sitecopy bin zur Verfügung stellen, falls noch Bedarf besteht.
Cheers, Stefan

Hallo Xiberger,

habe genau das gleiche Problem auf meiner 411j. Diverse Symlinks erstellt und nun den version mismatch. Würde mich über deine Version mit einer kurzen Anleitung freuen. Bin absoluter Anfänger und will mit meinem owncloud Server abgleichen. Wenn nicht öffentlich gerna ich per PN, kann dich als Neuer nur nicht direkt anschrieben.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr.
 

telebube

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
compiliertes sitecopy

gleiches Problem - library version mismatch.
Würde mich auch über eine funktionstüchtige sitecopy binary freuen,. Gibts die noch?
Danke schon einmal.
Tobias
 

c-n-i

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, gibt es eine neuere compilierte sitecopy mit libssl 1.0.0?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat