Nummer Serie DS413 - Kein System Hibernation Deep Sleep nach Update auf 4.2 Final

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Babinsky schrieb:
Der link tut nicht

doch, tut er.

Da steht, dass Synology diesen Monat noch einen Hotfix zum Systemruhezustand rausrollen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

monkmusic

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja die Lüfter laufen bei mir jetzt auch wieder normal, ich hab nur den Kühlmodus umgestellt, neugestartet, wieder zurück gestellt und nochmal neustartet, seit dem laufen die Lüfter wieder langsamer und nicht so hörbar :)
 

slide-a-llama

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann sollen die sich nochmal ein bisschen Zeit nehmen und den Hotfix nicht zu überhastet zusammenstricken.. Bin wieder zurück zu 4.1 gewechselt und nun schläft das System wieder so wie es sein soll. Diese Anleitung aus dem Wiki hat bei mir funktioniert http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware - Daten sind alle noch da, Konfiguration wird zurückgesetzt.
 

voghn

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch ich bin wieder zurück auf 4.1. Alles läuft wieder. Warten wir mal ab. Synology hat ja gesagt das Problem wird noch in diesem Monat gefixt.
 

monkmusic

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

thank you for the inquiry.

This is a known issue that our developers are working on at the moment. It will be fixed in our next DSM update which will be released as soon as possible.

We apologize for the inconvenience.


Sincerely,

Meine Antwort vom Support, kam heute kurz nach 10 Uhr, hier steht nix mehr von März.
Da hätten sie auch gleich, "It's done, when it's done" schreiben können :)
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mit dem Patch für die 213+ geht meine 413 wie gewünscht in Hibernation!
TipTop
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

monkmusic

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Patch funktioniert auch auf meiner DS413 *top* :)
 

New-One

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den Patch auch auf meiner 413 installiert...

Jetzt geht die DS in den Schlafmodus, aber wird gleich wieder wach. Deep Sleep geht nach wie vor nicht...

EDIT: Es klappt - habe noch die automatische Zeitsynchronisation abgestellt!

DANKE!!!

>>> Patch für DS413 erfolgreich getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:

New-One

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry für Doppelpost - hab den Edit Button nicht gesehen ^^

Wiollte nur mitteilen: "Schläft immer noch - alles gut!"

Greetz
 

timbow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie installiere ich den Patch einfach über DSM Aktualisierung??
 

New-One

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter DSM Aktualisierung - Manuelle Aktualisierung - Datei auswählen - installieren.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
EDIT: Es klappt - habe noch die automatische Zeitsynchronisation abgestellt!

Wieso schafft es eigentlich Synology nicht, das Problem mit dem Zeitserver auch in den Griff zu bekommen?
Jedes andere Gerät Syncht ein Mal in 24h und geht dann wieder pennen. Blos Syno schafft das nicht :confused:
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ein Zeitserver, der nur einmal in 24h synct, hab ich noch nicht gesehen. Es sollte schon unterschieden werden, ob die DS nur einmal am Tag ein ntpdate aufrufen muss, damit sie weitgehend "auf der Höhe der Zeit" ist oder ob sie einen Zeitserver zur Verfügung stellt, der - bspw. auch für Mailapplikationen - durchaus höheren Anforderungen genügen muss. Klar, ein Systemtiefschlaf ist da eben nicht einfach abzuhandeln...
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ein Zeitserver, der nur einmal in 24h synct, hab ich noch nicht gesehen. Es sollte schon unterschieden werden, ob die DS nur einmal am Tag ein ntpdate aufrufen muss, damit sie weitgehend "auf der Höhe der Zeit" ist oder ob sie einen Zeitserver zur Verfügung stellt, der - bspw. auch für Mailapplikationen - durchaus höheren Anforderungen genügen muss. Klar, ein Systemtiefschlaf ist da eben nicht einfach abzuhandeln...

Es wäre schon schön,wenn Synology eine Steuerung einbaut wo man festlegen kann wie oft und zu welcher Zeit die Synchronisation stattfindet
zB. Werktags jeden Tag um 9 und oder 12 Uhr etc.
So könnte man selber festlegen wann und wie oft das passiert.
Könnte ja ähnlich der Traffic Steuerung z.b. bei der Downloadstation aussehen.
(Vorschlag hab ich bereits an Synology geschickt)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Naja, das kannst Du (mit ein wenig Handarbeit) selbst festlegen: einfach die Zeitsynchronisations aktivieren (nicht Zeitserver), damit wird ein cronjob für ntpdate angelegt. Diesen cronjob kannst Du dann mit einem Editor ändern auf eine Zeit bzw. Tage Deiner Wahl. (Natürlich kannst Du auch gleich per Hand einen solchen cronjob anlegen).
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Naja, das kannst Du (mit ein wenig Handarbeit) selbst festlegen: einfach die Zeitsynchronisations aktivieren (nicht Zeitserver), damit wird ein cronjob für ntpdate angelegt. Diesen cronjob kannst Du dann mit einem Editor ändern auf eine Zeit bzw. Tage Deiner Wahl. (Natürlich kannst Du auch gleich per Hand einen solchen cronjob anlegen).

Das ist korrekt. Allerdings gibt es auch Viele die sich nicht auf die Kommandozeile wagen. Und mit Blick auf die schöne DSM Oberläche wäre das schon ein schönes Gadget. Dem Zeitsync musste ich auch per Hand austreiben das er 2-4x nachts einen Sync machte,wo die Boxen eigentlich ruhen sollten.:)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
den cronjob gibt es unter 4.2 nicht mehr, nur wenn man im DSM Jetzt aktualisieren klickt wird ntpdate einmal angeworfen, sonst läuft es über ntpd.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat