DS413 erkennt PCTV 76E Sports unter DSM 4.2-3211 nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldorf176

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe einen DVB-T-Stick, PCTV 76E Sports, sollte offiziell kompatibel sein, erworben.
Das DS413, mit DSM 4.2-3211, erkennt diesen aber nicht.
ich habe dies mit Video-Station, DVBLink Server und TVheadend ausprobiert.

Hat jemand positivere Erfahrungen damit ?
DSM-Version ?

Thx und lg

Auch wenn es nicht primär um Dein Problem geht - aber Du hast schon gehört, dass es ein wichtiges Sicherheitsupdate gab und Du nach Möglichkeit auf DSM 4.3-3827 updaten solltest?

DVB-T-Stick PCTV 76E Sports wird nicht mehr am USB Port erkannt

Hallo leibe Synology-User,

ich bin neu hier im Forum und hoffe "dem kann geholfen werden"
Also den ober erähnten DVB-T Stick hatte ich unter DSM 4.3 erfolgreich installiert und mit der Trial Version der dvblink Software bereits timergesteuerte Aufnahmen angefertigt.
Dann kam DSM5.0 und auch die Trialversion war schon abgelaufen. Naja, seit DSM5.0 wird der Stick nicht mehr erkannt. Inzwischen habe ich die dvblink Software gekauft und registriert.
Ebenfalls die neueste SW-Version aber es hilft alles nichts. Der USB-Port sieht den Stick nicht.
Folgendes habe ich nun bereits ausprobiert: - Stick direkt am PC installiert - Läuft
dvblink Software neu installiert - kein Erfolg
Stick am anderen USB-Port ausprobiert - kein Erfolg
DS213J Neustart - kein Erfolg

Der Stick wird nicht mehr erkannt - auch in der Systemsteuerung nicht - obwohl er schon mal gelaufen hat!
Hat da irgend jemand eine Idee dazu?

Gruß PCLaie

Hallo und Willkommen im Forum!

In der Kompatibilitätsliste von Synology wird der Stick jedenfalls aufgeführt, also sollte er auch funktionieren. Und da deine DS213j auch "nur" über USB 2.0 Ports verfügt spricht auch erstmal dafür das es gehen müsste. Warum es jedoch nicht funktioniert, ist natürlich schwer zu sagen. Wichtig wäre auf jeden Fall, das du den neusten DSM (5.0 4482) sowie das neuste DVBLink Paket (4.7.0 9919) verwendest.

Du sagst, das der Stick nicht mehr in der Systemsteuerung aufgeführt wird. Meinst du damit DSM-Hauptmenü-> Systemsteuerung-> Info-Center im Reiter "Allgemein" unter dem Punkt "externe Geräte"

Weißt du, wie du das Systemprotokoll var/log/messages aufrufen und einsehen kannst? Vielleicht steht da was drin, was dir weiterhelfen könnte.

Auch kannst du im DSM-Paketzentrum mal auf das DVBLink Paket klicken und dann mal das Protokoll anschauen, welches dir in dem Fenster unter dem Auswahlfeld "Aktion" angeboten wird.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den gleichen Stick, der unter DSM 4.3 auch super gelaufen ist.
Dann kam das Update auf DSM5 und zunächst ging gar nichts. Der Stick wurde von der Videostation nicht erkannt.
Da es mir nicht weiter wichtig war, habe ich zunächst gar nichts unternommen.
Es kamen die beiden DSM 5.0 Updates und zwischenzeitlich geht auch der Stick wieder.
Er wird mir allerdings auch nicht unter 'externe Geräte' angezeigt.
Nur im 'Info-Center' wird er unter externe Geräte als 'DK DVB-T Dongle - Dexatek Technology Ltd.' aufgeführt.
Nutzen tue ich nur die Videostation und aktuell fkt. alles sehr gut.

Mein erster Beitrag :-)

Also ich habe die DS214 (DSM 5.0-4493 update 1) und den gleichen Stick seit rund 4 Wochen am Laufen.
Stick wird erkannt und Aufnahmen lassen sich starten - also eigentlich alles gut.

Einzig das EPG der Videostation zickt rum: die Titel der Sendung sind verkürzt und geben nur den Anfangsbuchstaben der Sendung wieder.
Bedeutet z.B. "T" anstelle von "TV Total".
Hat jemand einen Tipp?

Oder ist der Wechsel zu DVBLink Server oder TVheadend empfehlenswert?
Obwohl der Stick zumindest bei DVBLink nicht als kompatibel angegeben wird...

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat