DS412+ gecrasht - Status-LED blinkt orange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hypePG

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Syno-Fans,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier passt folgende Situation:

Ich bemerkte, dass meine Diskstation nicht mehr lief, ein Startversuch endete mit einem Beep und einer Orange blinkenden Status-LED.
Die Web-GUI lies sich nicht aufrufen, sondern meldete "Keine Festplatte verbunden". Der Assistant erkennt die Diskstation als nicht initialisiert.
Ein Neuinstallieren mit heruntergeladenen DSM schlägt wegen "Fehlercode 38" fehl. Eine Terminal-Verbindung kann ich per Telnet aufbauen. Allerdings finde ich unter /dev/ garkeine installierte Platte.
Habe Angst, dass irgendwas komplett abgeschossen ist. War jemand von euch bereits in der Situation und kann bitte bitte helfen?

Die Gesundheit der Platten sollte in Ordnung sein, keine ist älter als 2 Jahre, sie werden regelmäßig geprüft und ausgetauscht.

Wenn ihr weitere Infos braucht, bitte melden.

Grüße,

Max
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.965
Punkte für Reaktionen
1.235
Punkte
754
Was tut die 412+, wenn Du sie ohne Platten startest? Leuchtet die blaue LED nach einer gewissen Zeit, in der sie blinkt, konstant? Könntest Du die Platten einmal an einen Rechner hängen und Dir die SMART-Rohdaten ansehen oder hier Screenshots posten?
 

hypePG

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey dil88,

danke für deine Antwort! Ohne Platten das gleiche Verhalten. Die blaue LED leuchtet nach einer gewissen Zeit aber die orange Status LED blinkt konstant. Habe die Platten überprüft, die sind 100% in Ordnung. Habe eine Theorie: HAt jemand mal etwas davon gehört, dass es Probleme gibt, weil die Platten nicht korrekt mit Strom versorgt werden? Die Platte die jetzt testweise eingebaut ist läuft beim Hochfahren der Diskstation noch nicht mal an. Garnichts...
Grüße, Max
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.965
Punkte für Reaktionen
1.235
Punkte
754
Vielleicht ist das Netzteil kaputt, kannst Du das ausmessen?
 

hypePG

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab leider im Moment nicht zum ausmessen hier. Hoffe aber es liegt am Netzteil, gerade mal ein passendes bestellt. Müsste Freitag ankommen, ich halte euch auf dem laufenden!!!
 

hypePG

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

für die Interessierten: Meine DS412+ läuft wieder! Es lag tatsächlich am Netzteil. Ich habe ein empfohlenes Netzteil ausprobiert mit dem die DS aber garnicht zurecht kam und noch nichtmal gebootet hat. Dann konnte ich über die Suche auf der Synology Seite die EAN fürn das original Ersatzteil rausbekommen und bein einem Onlinehändler bestellen. Seitdem klappt wieder alles ohne Probleme!

Grüße
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.965
Punkte für Reaktionen
1.235
Punkte
754
Sehr schön! Auf dass die 412+ noch lange läuft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!