+-Serie DS412+ - Fehler SWAP / Systempartitioniereung fehlgeschlagen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KAyAN

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Normalerweise erscheint doch der "online"Assistent. Dieser dann die aktuelle version vom dsm runterläd! (Http://find.synology.com)
damit sollte es doch klappen?!? Letztendlich wird eh nur das Major Release installiert, die Critical updates dann hinterher!

Ich hatte bisher versucht die „manuelle DSM Aktualisierung“ der „Systemsteuerung“ zu benutzen um die das System drüber zu installieren. Dies wurde aber verweigert, weil das aktuelle System Neuer als das zu installierende ist.
Kann man mit http://find.synology.com/ oder dem Synology Assistenten auf einen früheren Stand bringen?

Danke für die bisherige Hilfe!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754

KAyAN

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ja, üblicherweise schon, aber man sollte dennoch ein Backup haben (siehe auch dieses Synology-Tutorial).

Das kannte ich bis heut enicht. Ahbe aber heute Vormittag den Hinweis von Synology erhalten.
Ganz neu war mir das zweimalige Drücken des Restest-Tasters innerhalb von 10 sek.
Habe die DS gerade neu im "Soft-Rest" aufgesetzt und hatte den selben Fehler bis jetzt erste einmal.
Ich gebe Bescheid wie sich das Problem entwickelt.
Bis hierher allen vielen Dank für ihre Bemühungen! :D
 

KAyAN

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Abschluss Bericht:
Die Idee mit dem "Softreset" war erfolgreich.

Um diesen auszulösen, muss man den Restknopf 4 Sek. Drücken und diesen innerhalb von 10 Sek. nochmals betätigen. Das NAS startet dann neu und die Status LED blinkt gelb.
Siehe auch https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493

Beim Softreset bleiben die Daten erhalten, eine Sicherung ist natürlich anzuraten!
Einmal hat sich die Partition SWAP noch mit einem Fehler gemeldet. Nach einer erfolgreichen Reparatur war der Fehler aber weg.
Ich habe dann noch die Datenintegritätsprüfung angestoßen. Die in meinem Fall 19 Stunden dauerte.
Bis jetzt scheint die Kiste wieder anstandslos zu laufen.
Der Support von Synology hatte noch den Hinweis das Drittanwendungen (z.B. Owncloud, Midnight Commander etc.) zu Problemen führen kann.

An alle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für ihre Bemühungen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Danke für die Information und viel Glück, dass Du jetzt erstmal Deine Ruhe hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat