DSM 6.x und darunter DS412+ Diskgruppe / Volume lässt sich nicht erweitern.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glowaq

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2009
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Ich habe 3 x 3 TB in meiner DS412+ und wenn man sich die Bilder anschaut, sieht auch alles OK aus, bis auf den umstand, dass ich die diskgruppe bzw. das volume nicht erweitern kann. Ich kann quasi nur 2.7Tb von 5.4T nutzen (SHR HYBRID RAID5)

Wo ist der trick damit ich erweitern kann? Ich habe das schon einige male gemacht und ich konnte bisher immer erweitern.

Diskgruppe.jpg

volume.jpg
 
Was meinst du mit erweitern? Eine neue Festplatte integrieren?
 
Ich verstehe deine frage nicht. Du siehst oben, dass ich 3 x 2.72TB zu einem RAID5 gemacht habe. In der Volumenansicht sieht man aber "Kapazität: 2.68TB".
Nach meiner rechnung müsste aber bei einem RAID5 5.44TB zur verfügung stehen. Deshalb die frage, wie ich das volumen erweiter kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat