DS412+ Diskgruppe / Volume lässt sich nicht erweitern.

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe 3 x 3 TB in meiner DS412+ und wenn man sich die Bilder anschaut, sieht auch alles OK aus, bis auf den umstand, dass ich die diskgruppe bzw. das volume nicht erweitern kann. Ich kann quasi nur 2.7Tb von 5.4T nutzen (SHR HYBRID RAID5)

Wo ist der trick damit ich erweitern kann? Ich habe das schon einige male gemacht und ich konnte bisher immer erweitern.

Diskgruppe.jpg

volume.jpg
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Juni 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.naefmarco.ch
Was meinst du mit erweitern? Eine neue Festplatte integrieren?
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe deine frage nicht. Du siehst oben, dass ich 3 x 2.72TB zu einem RAID5 gemacht habe. In der Volumenansicht sieht man aber "Kapazität: 2.68TB".
Nach meiner rechnung müsste aber bei einem RAID5 5.44TB zur verfügung stehen. Deshalb die frage, wie ich das volumen erweiter kann.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.