Hallo Liebe Synology-Community,
ich bin seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer eines DS411+ und ich habe leider auf ein folgendes Problem gestoßen:
Die Lese-Geschwindigkeit vom NAS ist seeeeehr niedrig. Aber nicht von allen Festplatten.
Insgesamt sind jetzt 3 Festplatten drinne:
1xWD 15EADS(DSM Systemplatte)
2xSamsung 103UJ
Eine 15EADS kommt noch später rein, wenn ich die Daten gesichrt habe.
Wenn ich auf die Festplatten schreibe(per Windows Explorer) dann läuft alles super(60-80mbdurschnittlich). Aber wenn ich von den Festplatten lesen/kopieren/streamen will, dann sind die Geschwindigkeiten so um 2-6mb. Aber von einer der Samsung-Festplatten kann ich doch mit höheren Geschwindigkeit Daten lesen/kopieren/streamen.
Klingt irgendwie seltsam, aber so ist es
Was kann/muss ich machen?
Win7 x64
DSM 3.1-1605
Kein Raid
Top-Screenshot:
lg Roman
ich bin seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer eines DS411+ und ich habe leider auf ein folgendes Problem gestoßen:
Die Lese-Geschwindigkeit vom NAS ist seeeeehr niedrig. Aber nicht von allen Festplatten.
Insgesamt sind jetzt 3 Festplatten drinne:
1xWD 15EADS(DSM Systemplatte)
2xSamsung 103UJ
Eine 15EADS kommt noch später rein, wenn ich die Daten gesichrt habe.
Wenn ich auf die Festplatten schreibe(per Windows Explorer) dann läuft alles super(60-80mbdurschnittlich). Aber wenn ich von den Festplatten lesen/kopieren/streamen will, dann sind die Geschwindigkeiten so um 2-6mb. Aber von einer der Samsung-Festplatten kann ich doch mit höheren Geschwindigkeit Daten lesen/kopieren/streamen.
Klingt irgendwie seltsam, aber so ist es

Was kann/muss ich machen?
Win7 x64
DSM 3.1-1605
Kein Raid
Top-Screenshot:
lg Roman