Nummer Serie DS410 - Volume fehlerhaft, aber alle Datenträger normal

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niklasR

Benutzer
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
Ich hab eine DS410, und da waren bis heute morgen 2*3TB, 1*2TB und 1*1,5TB im SHR drin. Dann habe ich die 2TB durch eine 3TB ausgetauscht, und die Reparatur gestartet (vor ca. 3,5 Stunden).

Jetzt bekomme ich noch eine eMail, dass das Volume fehlerhaft sei, und ich bitte die 2TB ersetze - nur dass ich das schon getan habe, alle Datenträger 'normal' sind, und der 'Verwalten' Knopf für das Volume ausgegraut ist..

Was mache ich jetzt?

Der Speicher-Manager sieht so aus:
Screen Shot 2015-04-08 at 15.58.07.jpg
 
Ich hab jetzt die neue 3TB Platter durch ein andere (blanke) ersetzt, sodass ich das Prozedere noch einmal neustarten kann - gleicher Fehler nach 3 Stunden!
 
Ich würde an Deiner Stelle ein Ticket bei Synology aufmachen.
 
Ich hab die DS komplett neu aufgesetzt. Jetzt läuft's.
 
Gut. Ist in dem Fall oft auch die Empfehlung, die Synology letztlich gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat