DS409 nach Gewitter tod: Daten am PC auslesen?

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jjarolim

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19. Aug. 2011
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Hallo, Hallöle -

Gestern hat es bei uns ein echt wildes Gewitter gegeben und hat mich PC-technisch in die Steinzeit gebombt :-( Unter den Opfern: Meine DS409, die mir seit Jahren gute Dienste leistet.

Ich stelle meine Frage im Forum, da ich das Supportformular von Synlogy ohne Seriennummer nicht nutzen kann - Auf der DS409 haben sie damals anscheinend vergessen, die Seriennummer anzubringen *grr* Und in's DSM, wo ich nachschauen könnte, komm ich natürclich nicht.

Könnt Ihr mir eventuell helfen herauszufinden, ob die HDDs noch in Ordnung sind und wie ich diese (falls das RAID5 noch funzt) am PC auslesen kann? Habe leider kein Linux bei der Hand - Höchstens ein Antivirus-Linux aus der c'T oder so. Mein Kabelmodem hat es gleich mitgekillt und ich komm nur via Handy in's Internet...

Diese Beschreibung soll angeblich ab DSM3.x nicht mehr funktionieren.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke aus Salzburg,

- Johannes
 
Hallo amarthius -

Nach 1-2h habe ich nochmals versucht, das Netzteil anzustecken: Siehe da, ein grünes Licht.

Die DS409 läuft wieder und mir fällt ein Stein vom Herzen - Mir stellt sich die Frage, wie ein Gerät nach einem Blitzschlag einfach ein paar Stunden gar keinen Mucks von sich gibt und dann einfach wieder funktioniert... Aber mir solls recht sein.

Ich versuche gerade, eine eSata Platte anzuhängen und ein Backup zu fahren - Solange das noch nicht durch ist, bin ich etwas unentspannt.

Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe!

- Johannes
 
Vielleicht eine Sicherung im Netzteil, die erst nach Abkühlung wieder geschaltet hat...
 
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