Hallo, Hallöle -
Gestern hat es bei uns ein echt wildes Gewitter gegeben und hat mich PC-technisch in die Steinzeit gebombt :-( Unter den Opfern: Meine DS409, die mir seit Jahren gute Dienste leistet.
Ich stelle meine Frage im Forum, da ich das Supportformular von Synlogy ohne Seriennummer nicht nutzen kann - Auf der DS409 haben sie damals anscheinend vergessen, die Seriennummer anzubringen *grr* Und in's DSM, wo ich nachschauen könnte, komm ich natürclich nicht.
Könnt Ihr mir eventuell helfen herauszufinden, ob die HDDs noch in Ordnung sind und wie ich diese (falls das RAID5 noch funzt) am PC auslesen kann? Habe leider kein Linux bei der Hand - Höchstens ein Antivirus-Linux aus der c'T oder so. Mein Kabelmodem hat es gleich mitgekillt und ich komm nur via Handy in's Internet...
Diese Beschreibung soll angeblich ab DSM3.x nicht mehr funktionieren.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke aus Salzburg,
- Johannes
Gestern hat es bei uns ein echt wildes Gewitter gegeben und hat mich PC-technisch in die Steinzeit gebombt :-( Unter den Opfern: Meine DS409, die mir seit Jahren gute Dienste leistet.
Ich stelle meine Frage im Forum, da ich das Supportformular von Synlogy ohne Seriennummer nicht nutzen kann - Auf der DS409 haben sie damals anscheinend vergessen, die Seriennummer anzubringen *grr* Und in's DSM, wo ich nachschauen könnte, komm ich natürclich nicht.
Könnt Ihr mir eventuell helfen herauszufinden, ob die HDDs noch in Ordnung sind und wie ich diese (falls das RAID5 noch funzt) am PC auslesen kann? Habe leider kein Linux bei der Hand - Höchstens ein Antivirus-Linux aus der c'T oder so. Mein Kabelmodem hat es gleich mitgekillt und ich komm nur via Handy in's Internet...
Diese Beschreibung soll angeblich ab DSM3.x nicht mehr funktionieren.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke aus Salzburg,
- Johannes