DS3018xs vs xx21+

TSTE1982

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

zur Zeit betreibe ich eine DS3018xs. Diese läuft bei mir auch sehr zufriedenstellend. Bisher wird sie als Datengrab und Medienserver verwendet. Zeitweise hatte ich eine W10 VM laufen, die aber nur für kleine Aufgaben genutzt wurde, da ich ansonsten Mac User bin.

Nun stelle ich im Haus einiges Netzwerktechnisch um und wollte die DS ins Rack stellen, da ich sie sowohl privat als auch für das Business (sollte sich Richtung KMU orientieren, wegen mehreren gleichzeitigen Zugriffen sowohl lokal, als auch remote) nutze. Da ich nun doch mehr Speicher benötige, würde ich gerne auf ein 8 Bay Modell umsteigen. Nun stellt sich die Frage, wie ist die Leistung der neuen xx21+ (z.B. RS1221+) mit der DS3018xs zu vergleichen.
In Zukunft geplant sind neben der Video Station noch die Einbindung von Kameras in die Surveillance Station.

Hat jemand Erfahrungen mit den neuen xx21+ Modellen und AMD Prozessoren.

Sind die mit dem alten Pentium D1508 vergleichbar, oder besser / schlechter?

Gruß Thorsten
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.715
Punkte für Reaktionen
1.021
Punkte
754
Laut den Synology-Messwerten ist die RS1221+ ähnlich schnell wie die DS3018+, im PHP-Benchmark ist sie deutlich schneller (etwa 48k vs. 31k). Habe selbst keine Erfahrungen, aber die Berichte zur DS1621+ hier im Forum klingen nach ordentlich Power.
 

TSTE1982

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja sie klingt recht gut. Wäre super, wenn jemand beide mal vergleichen konnte, also irgendwas mit xx21+ und dem AMD Prozessor oder der DS1621xs+ und der xx21+ bzw DS3018+. Merkt man den Leistungsunterschied stark, oder wir iDomix gesagt hat kaum.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat