+-Serie DS2411+ extrem Lange Bootzeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moravec

Benutzer
Hallo zusammen

Meine DS2411+ hat auf einmal extrem lange Bootzeiten. Der Knopf blinkt blau, im Netzwerk ist sie aktiv, aber über Zugriff geht nicht.

Der Status ist nach dem Boot dann ok.

Kann ich irgendwo ein LOG einsehen oder was könnte das Problem sein?

DSM 5.0-4493/5

Danke.
Christian

Bitte wenn möglich die kompletten SMART-Werte aller prüfen und ggfs. hier posten, falls Du die Zahlen nicht interpretieren kannst.

Was heißt denn "extrem lang"?

Was sagt der Synology Assistent denn zum Status während des Bootvorgangs?

Hallo zusammen

Im Moment komme ich nur via quickconnect.to aufs NAS, das NAS ist in einem anderen Gebäude. Habe es um ca. 12:27 gebootet um 30 und 34 ist eine Mail gekommen "xxx wurde mit UPS verbunden.". Jetzt um 50 komme ich immer noch nicht drauf via quickconnect.to.

Gruss
Christian

Jetzt eine halbe Stunde später gehts wieder... Aber jetzt erhalte ich Volume ist abgestürtzt...

Mal weitersehen.

Deshalb mein Vorschlag mit der Analyse der SMART-Werte.

Ja, komme garnicht mehr dorthin, der Speicher Manager verliert immer die Verbindung... Kurz nach dem Boot konnte ich die Disks anschauen und eine hat wohl ein Problem. Werde die jetzt wechseln...
Danke.

War tatsächlich eine Disk defekt. Warum das NAS die jetzt nicht als defekt erkannt hat ist komisch. Unter Windows konnte ich sie nicht mal mehr partitionieren. Das NAS hatte sie aber einmal erfolgreich repariert...

Mit der neuen Disk ist alles wieder OK, schnell im booten und Zugang zum Speicher Manager.

Gruss

Danke für die Aufklärung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat