DS223j als Medienserver mit DTS, D etc.

Apollo 13

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir eine DS223j angeschafft und musste nach Installation der Video Station feststellen, dass keine Dolby-Audioformate aufgrund von Lizenzregelungen abgespielt werden. Damit ist meine komplette Filmsammlung nicht nutzbar. Gut, meine Schuld, hätte mich ja vorher besser informieren können.

Welche Alternativen habe ich? Was ich bislang herausgefunden habe: Plex in einer Docker-Umgebung. Gibt es eine einfachere Lösung? Oder ist das die beste Lösung, auch wenn sie etwas aufwendiger ist.

Vielen Dank im Voraus!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi und Willkommen!
Zunächst ist ein NAS kein Multimedia Gerät, zum 2. hast Du eine wenig performante Synology angeschafft, zum 3. würde ich immer einen Medienplayer am Fernseher nutzen (nutze z.b. Raspberry Pi mit Libreelec, der alles abspielt...) und 4. weiß ich gerade gar nicht, ob Du für Deine DS223j überhaupt Docker nutzen kannst.
Würde mir mal überlegen einen Medienplayer anzuschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Apollo 13

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Oder einen Sony TV auf die Wunschliste setzen, der kann alle Formate. Dann klappts auch mit der j-Serie und dem Direct-Streaming. ;)
Meine 215j lief so jahrelang.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat