DS219j Nach dem Update keine Verbindung mehr zur Station per Lauwerksbuchstabe

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
komme oder komme nicht auf \\synohome?

was sagt denn cmd -> net use?

ps: du hast nicht angehakt, mit anderem user anmelden? nutzt du unter win10 und auf der DSM die gleichen user credetials?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wenn schon was verbunden ist... lösch die ganzen Verbindungen, schmeiss die Login-Daten in der Anmeldeinformationsverwaltung (Windows-Systemsteuerung) raus, starte den Rechner neu und versuch es dann nochmal :)
 

dettec61

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So - Update von Windows zurückgenommen, DS auf feste IP gelegt und es geht wieder!
"homes" habe ich ja nur zwischendurch probiert, es ging um meine anderen Verzeichnisse die sich ja auch nicht anlegen liesen.
Nur IP auf statisch hat nicht geholfen, Windows Update zurückgenommen - und es geht wieder. Es liegt wahrhaftig an dem letzten Windows Update.....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat