DS218+ vs DS218

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitargod

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,
gerade gestern die DS218+ bestellt, bekomm ich heute Morgen einen Newsletter von Synology, der die neue 218 bewirbt.
Hab die zwei jetzt mal verglichen...Laut Synology-Website kann ich da jetzt einen leichten Vorsprung bei einigen Dingen für die 218+ erkennen (hier und da mehr erlaubte Benutzer pro Anwendung). Vor allem der erweiterbare Ram ist ein Vorteil des DS218+

Aber CPU wäre halt ein Quadcore statt eines Dualcore...welcher ist denn da jetzt besser? Hab ich da jetzt evtl. ein weniger zukunftsträchtiges Modell gekauft mit Dual - anstatt Quadcore?
Ist die Intel-Architektur besser als die andere?

Ich hab leider noch keine Benchmarks gefunden, oder andere Verlgeiche...vielleicht kennt sich ja jemand besser auch wie ich und kann mir dazu nochmal was sagen.

Danke und Lg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Die 218 ist eine 218play mit doppelt so viel RAM. Und mit der 218play konntest Du ja vorher schon vergleichen. Wenn man sich die Performance Werte von Synology anschaut und die Taktraten vergleicht, ist die 218+ i.d.R. eher etwas schneller. Ihr großer Vorteil ist neben dem RAM-Slot die Intel CPU, die mehr Software unterstützt. Ich würde bei der 218+ bleiben, aber beide Modelle sind gut.
 

guitargod

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort...hatte mir eh schon ähnliches gedacht.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.008
Punkte für Reaktionen
527
Punkte
194
Kann nur zur + Variante raten! Habe mich selbst dann für die 4 Bay Variante der 218+ entschieden. Ich denke die Vorteile der + überwiegen bei relativ geringem Mehrpreis.
 

yoshi57

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hatte mir gestern eine 218+ bestellt, nachdem der Preis bei dem großen Versandhändler noch um 30 Euro auf 298 runter ging.
Die wurde heute geliefert. Bisher hatte ich eine 214Play im Einsatz.
Da liegen Welten dazwischen.
Anfang Januar kommt dann noch die Speichererweiterung von 8 GB. Da erwarte ich mir noch einmal einen großen Schub.

Die Ankündigung für die 218 hatte ich auch gesehen. Aber da stand meine Entscheidung für die 218+ schon fest.
 

der_ole

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das angebot habe ich auch entdeckt und versuche jetzt festzustellen, ob ich den für meine anforderungen (mediacenter nur für filme ) brauche oder ob auch ein günstigeres modell geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!