DS218+ TV aufnahmen speichern.

Mitglied seit
18. Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin relativ jungfräulich im Bereich NAS unterwegs. Bitte entschuldigt die ein oder andere fehlende Wissensgrundlage.

Folgende Situation:
Aktuell verwende ich für die TV Aufnahme ein Telekom Medien Reciever. Dieser wird aufgrund einer Anschlussänderung im Dezember nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich möchte nun gerne das TV Programm auf der NAS ablegen. Erster Gedanke TV Signal über USB Stick DVB S2 anbinden. Kompatibilitätsliste bei Synology geprüft DS218+ nicht aufgeführt. Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Beiträge zu dem Thema relativ alt sind. Das ist für mich natürlich ein Hinweis auf bessere, andere Umsetzungsmöglichkeiten. Wer kann mir eine Zukunftsfähige Alternative nennen?

Danke für die Unterstützung.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Die 218+ ist nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt weil
“Starting from DSM 6.2, the USB device drivers, including printers, cloud printers, DAC/speakers, Wi-Fi dongles, DTV dongles, 3G/4G/LTE dongles, and Bluetooth dongles will no longer be updated.”
ob es mit den alten Triebern funktioniert ist also ungewiss.
zuküftig wird das dann noch ungewisser.
die Beiträge sind alt. Selbstaufgezeichnetes Flow-TV ist auf dem Rückgang weil viele dazu zu faul sind, es alternative Angebote gibt und die Rechteinhaber es nicht so toll finden wenn irgendwo Kopien rumliegen.
 
Mitglied seit
18. Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Thorfinn, danke für die schnelle Antwort.
Meinerseits wäre ich trotzdem dankbar für eine Hardware Empfehlung, mit der ich TV Aufnahmen via Sat auf die DS218+ integrieren kann.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Damals (R) hatte ich eine Elgato eyeTV an der 214play laufen.
Mehr als ein “proof of concept” war das aber mangels Nachfrage nie.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Am besten einen Linux Receiver und dann die NAS per FTP verbinden. Habe ich auch so gemacht.
 

rolano

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
E2-Receiver (z.B. VU+ / Dreambox) ...statt FTP besser NFS oder CIFS. Ist auf jeden Fall eine interessante und stabile Möglichkeit.
 
Mitglied seit
18. Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnellen Antworten.
Habe mir jetzt den VU+ Zero für 94€ rausgesucht. Ist der ausreichend? Ist die Anbindung an die DS218+ schwierig?

Danke
 

rolano

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
..als Minimalanforderung (einfach ein SAT-Programm aufzeichnen) sicher; als "zukunftsfähige Alternative" sehe ich dieses Modell allerdings nicht ;-).
Schwierig? Nicht wirklich....als Hilfestellung empfehle ich das VTI-Forum.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat