DSM 7.2 DS218+ kein Zugriff auf "home" über Netzwerk und externer Zugriff über App

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Leg doch erstmal einfach mal einen neuen Benutzer an, ob es bei dem auch so ist.
 
Hallo zusammen,
also, nach dem ich nun alle Daten auf einen ext. Laufwerk gesichert habe, habe ich das Gerät komplett neu installiert.
Siehe da es funktioniert wieder alles. Hab als Admin den entprechenden Zugrif und die Benutzer ihren eigenen Bereich.
Trotzdem Danke für die Lösungsvorschläge, aber irgendwo war doch der Wurm drin. ;-)

So wie es aussieht funktionieren manche ios Apps von Synology ab DSM 7.0 nicht mehr. Nun habe ich mich auf DS File und Drive beschränkt auch für die Benutzer.
Bei der Drive App eines Benutzers sind unter dem Icon Fotos (links oben) Bilder gespeichert die ich über den PC Browser nicht finden kann. Sei es wenn ich mich als Admin anmelde aber auch unter dem Benutzernamen.
Weiß jemand wo die App die Bilder speichert?
 
normalerweise speichert die drive App die Sachen im home-Verzeichnis des users, wenn du vom Photo-Backup sprichst.

Außer der User hat in den Einstellungen den Pfad geändert. Vielleicht einfach in der Drive-App nachsehen?

Oder du öffnest das Photo -> dann auf die 3 Punkte oben rechts tippen und dann auf das blaue i -> dort steht dann auch der Pfad, wo das Bild gespeichert ist (Eigene Dateien -> home-Ordner des Users)
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat