- Mitglied seit
- 18. Nov 2015
- Beiträge
- 76
- Punkte für Reaktionen
- 16
- Punkte
- 8
Hallo Zusammen,
nachdem ich seit einigen Wochen nun eine DS216play besitze und diese so nach und nach mit Daten gefüllt bzw. immer mehr verwendet wird, habe ich ein Problem festgestellt, bei dem ich nicht weiterkomm.
Ich habe den Festplattenruhezustand auf 20 Minuten gelegt. Die Syn geht auch wie geplant in den Ruhezustand (also die Festplatten halt), so dass nur noch 3 LED's leuchten (LAN, Disk1, Disk2). Doch nach kurzer Zeit wacht sie wieder auf und rödelt kurz herum.
Erst dachte ich es ist irgend ein Netzwerkgerät, aber auch wenn alle Geräte (bis auf zwei Handys) aus sind, tritt dies auf.
Ich habe bereits etwas recherchiert und bin darauf gestoßen, dass man die "Protokolle für den Ruhezustand" aktivieren soll und dann im Log herausfinden kann was der Übeltäter ist.
Die Protokolle habe ich aktiviert. Im Protokoll-Center wird lediglich "Internal disks woke up from hibernation" angezeigt und den Log aus den Support-Diensten versteh ich absolut nicht.
Momentan liegen nur ein paar Serien und Musik drauf. Außerdem ist der Medienserver und PLEX aktiv, sowie WOL aktiviert.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben bzw. helfen der Ursache auf den Grund zu gehen.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Gruß,
Andi
nachdem ich seit einigen Wochen nun eine DS216play besitze und diese so nach und nach mit Daten gefüllt bzw. immer mehr verwendet wird, habe ich ein Problem festgestellt, bei dem ich nicht weiterkomm.
Ich habe den Festplattenruhezustand auf 20 Minuten gelegt. Die Syn geht auch wie geplant in den Ruhezustand (also die Festplatten halt), so dass nur noch 3 LED's leuchten (LAN, Disk1, Disk2). Doch nach kurzer Zeit wacht sie wieder auf und rödelt kurz herum.
Erst dachte ich es ist irgend ein Netzwerkgerät, aber auch wenn alle Geräte (bis auf zwei Handys) aus sind, tritt dies auf.
Ich habe bereits etwas recherchiert und bin darauf gestoßen, dass man die "Protokolle für den Ruhezustand" aktivieren soll und dann im Log herausfinden kann was der Übeltäter ist.
Die Protokolle habe ich aktiviert. Im Protokoll-Center wird lediglich "Internal disks woke up from hibernation" angezeigt und den Log aus den Support-Diensten versteh ich absolut nicht.
Momentan liegen nur ein paar Serien und Musik drauf. Außerdem ist der Medienserver und PLEX aktiv, sowie WOL aktiviert.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben bzw. helfen der Ursache auf den Grund zu gehen.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Gruß,
Andi
Zuletzt bearbeitet: