HDD SATA DS216play und WD RED SA500 SSD?

SATA HDD

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi Christian - ich kann Dir nichts zu den SSD Platten und der Kompabilität zu Deiner DS sagen. Eventuell einmal bei Synology direkt anfragen. Keine Ahnung, ob die das schon geprüft haben, schließlich ist jeder der Platten doppelt zu teuer, wie Deine mittlerweile 4-5 Jahre alte Syno - von daher glaube ich auch nicht, dass hier sonst noch einer Erfahrungsberichte beisteuern kann.
 

Christian1979

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2016
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi!
Ich hab nun nochmal mit dem Support von Synology gechattet. Die sagten es ist noch nicht mit dem Modell offiziell getestet, aber sehr wahrscheinlich geht es!

Nun sagte der Support Mitarbeiter aber, ich soll auf jeden Fall eine Datensicherung machen! Weil die HDD und SSD gleichzeitig unter Umständen Probleme machen könnte!

Also ich soll die HDDs rausmachen und dann die SSD reinmachen und einen neuen Datenpool erstellen!

Nun habe ich hier noch eine Frage:

Ich erstelle gerade mit Hyper Backup eine Sicherung auf eine externe USB Platte...

Aber wie ist es möglich alle Einstellungen zu sichern und dann bei der neuen SSD RAID die Einstellungen wiederherstellen und die Daten zurück zu spielen?

oder ist das System auf einem internen Speicher abgelegt und somit auch nach dem Einbau der SSDs immer noch mit allen Einstellungen vorhanden?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nein - das System ist nicht auf einem internen Speicher, sondern auf Deinen Festplatten hinterlegt.
Du kannst Dir in den Systemsteuerungen / Aktualisieren & Wiederherstellen eine xxx.dss Datei mit Deinen Einstellungen (Netzwerk, gem. Ordner, etc.) erstellen. Die wird dann auf Deinen PC heruntergeladen. Einstellungen einiger Pakete lassen sich auch bei HyperBackup aktivieren.
Nachdem Du Deine DS neu initialisiert hast, kannst Du die Pakete dann neu installieren und die xxx.dss Datei zurückspielen.
Bitte beachte, dass Du besser noch Screenshots von Deinen Einstellungen erstellst - so geht das neuinstallierten schnell "von der Hand".
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!