ds216play und ds716+ Transkodierung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BieneMaja2k

Benutzer
Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden was für ein NAS für mich in Frage kommt. Ich möchte einfach Filme von dem NAS (ds216play oder ds716+) über die PS3 auf den TV Streamen. Jetzt hab ich gelesen das die ds216play h.265 und die ds716+ h.264 transkodieren können was ist da der Unterschied? Oder was ist besser? Auf der Synology Homepage ist bei der ds216play die ps3 und die Xbox abgebildet das man die Filme über Dlna auf den TV streamen kann und bei der ds716+ nicht. Kann man das gleiche auch mit der ds716+ über die ps3 auf den TV streamen? Ansonsten hab ich noch gelesen das die ds716+ mehr Leistung hat. Aber wie gesagt ich möchte eigentlich nur Filme über die ps3 auf den TV streamen. Kann die ds716+ das gleiche wie die ds216play? Vielleicht kann mir ja einer die kleinen Unterschiede von den 2 NAS nennen.Danke.

Gruß

Bienemaja2k

Zuletzt bearbeitet:
H.265 wird relevant im 4k-Kontext. Wenn es Dir um FullHD-Videos geht, spielt das m.E. keine Rolle.

Solange du keine Filme mit einer Auflösung von 4k sehen willst bzw dein Fernseher kein 4k Darstellen kann also https://de.wikipedia.org/wiki/4K2K dann brauchst du das nicht.

Aha ok, hab ich jetzt verstanden. Ansonsten kann die 716+ das gleiche wie die 216play?

So sieht es nach den technischen Daten aus. Genau kann Dir die Frage, warum derzeit 4k-Support ohne h.265-Unterstützung für die 716+ angepriesen wird, nur Synology beantworten. Hängt vermutlich am Software-Support durch Intel. Die Frage ist, was Dich überhaupt an der 716+ interessiert, wenn Du die deutlich bessere Performance und die Intel-Kombatibilität nicht brauchst. Nimm doch einfach die 216play.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat